12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

BANGKOK UND KOH TAO

Von Siem Reap, Kambodscha, ging es zurueck in die Millionenmetropole Bangkok, jedoch nur, um die restlichen Sehenswuerdigkeiten zu bestaunen.

Wat Pho mit der 46 Meter langen und 15 Meter hohen Buddha-Statue (Reclining Buddha) ist einer der beeindruckendsten Tempel in Bangkok.

Reclining Buddha - 46 Meter lang!!!

Reclining Buddha - 46 Meter lang!!!

... mal wieder eine Buddha-Statue ...

... mal wieder eine Buddha-Statue ...

Wat Arun -  ca. 75 Meter hoch

Wat Arun - ca. 75 Meter hoch

Nach ein paar Tagen in Bangkok, ging es weiter ueber Chumphon nach Koh Tao (=Schildkroeteninsel). Koh Tao liegt noerdlich der beiden anderen/bekannteren Inseln Koh Phangan und Koh Samui. Koh Tao ist wahrlich ein Paradies, vor allem zum Schnorcheln und Tauchen. Andererseits faellt es einem auch nicht schwer, einfach nichts zu tun und nur in der Sonne zu liegen.

Mein Bungalow auf Koh Tao

Mein Bungalow auf Koh Tao

Um allerdings nicht nur faul herumzuliegen, ging es zu Fuss und bei ca. 34 Grad vom Hat Sai Ree Strand ca. 2 Stunden lang zur "Mango Bucht".

Schoener Ausblick auf Hat Sai Ree Bay

Schoener Ausblick auf Hat Sai Ree Bay

Auch wenn der Weg manchmal beschwerlich ist, ...

... entschaedigt ein Sprung ins Meer vieles.

Schnorcheln in einem Fischschwarm, bunte Korallenriffe entdecken, oder sich einfach nur treiben lassen.

einfach Taucherbrille aufsetzen und los geht's

einfach Taucherbrille aufsetzen und los geht's

Aber nach soooo vieeel "harter Arbeit" hat man sich ein bischen relaxen am Strand wohl verdient.

Der Strand bei Ebbe

Der Strand bei Ebbe

... ach, nichts tun kann soooo schoen sein

... ach, nichts tun kann soooo schoen sein

Was das wohl bedeutet???

Was das wohl bedeutet???

Hier auf Koh Tao gibt es auch die grosse Version der Geckos (Diese sind ca. 30cm lang). Die Geckos haben sich in den letzten Wochen zu meinen absoluten Lieblingstieren entwickelt, man findet sie ueberall - auf Waenden, kopfueber auf Decken, im Badezimmer. Ausserdem jagen sie die Moskitos und man kann sich gluecklich schaetzen, einen Gecko im Zimmer zu haben.

Mein "Hausgecko"

Mein "Hausgecko"

Das war wohl (vorerst???) mein letzter Reisebericht aus Thailand. Jetzt geht es weiter nach Malaysia und danach nach Singapur.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Thailand war und ist wirklich eine Reise wert.

So, nun freue ich mich wieder ueber eure Gaestebucheintrage.

LG aus Thailand
Dominik

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand BANGKOK UND KOH TAO

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.