12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

DAS WUNDER VON CÓRDOBA

In Córdoba, dem Herzen Argentiniens, habe ich dann fuer eine Woche einen Spanischkurs gemacht, aber da das Nachtleben zu anstrengend und der Wein zu gut ist, bin ich mir nicht sicher, ob dieser allzu viel gebracht hat.

Wenn man viele Kirchen sehen will, dann ist man in Córdoba genau richtig. Fast an jeder Ecke findet man eine Kirche oder ein Kloster.

In Alta Gracia, etwa eine Stunde ausserhalb von Córdoba, gibt es ein Ché Guevara Museum in dem Haus, in dem er aufgewachsen ist.

Dominik und der kleine Bronze-Ché

Dominik und der kleine Bronze-Ché

Hier kann man auch das Motorrad besichtigen, mit dem Ché Guevara durch Suedamerika herumgreist ist.

Córdoba ist sicher fuer die Fussballfans wegen der Weltmeisterschaft 1978 und dem damit verbundenen ¨Wunder von Cordoba¨ ein Begriff.

Natuerlich habe ich es mir nicht entgehen lassen, das Stadion zu besichtigen. Mit Daniel - einem Oberoesterreicher, der in Córdoba studiert - ging es zu dieser Kultstaette!

Dominik beim Jubeln

Dominik beim Jubeln

Dominik und Daniel beim Philosphieren

Dominik und Daniel beim Philosphieren

Im Grossen und Ganzen war ich wirklich positiv ueberrascht von Córdoba und mit ein bischen Spanisch im Gepaeck geht es weiter in Suedamerika!

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien DAS WUNDER VON CÓRDOBA

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.