12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

MENDOZA UND DIE ANDEN

Eines meiner Highlights bis jetzt in Suedamerika ist zweifellos die Ueberfahrt ueber die Anden von Santiago de Chile nach Mendoza in Argentinien.

Die Landschaft ist zwar karg, aber trotzdem (oder vielleicht auch deswegen?) absolut atemberaubend!

Endlich in Argentinien angekommen! Eines kann ich jetzt schon sagen: Hier gibt es die besten Steaks, tollen Wein, wunderschoene Landschaften und ein aufregendes Nachtleben - in Argentinien findet man wirklich alles!!!

Dominik an der Grenze

Dominik an der Grenze

Kurz nach der chilenisch-argentinischen Grenze erreicht man den hoechsten Punkt der Ueberfahrt, bei circa 3.500 Meter.

Am beeindruckendsten ist das Farbenspiel bei unterschiedlicher Sonneneinstrahlung

In Mendoza gibt es eigentlich nicht sehr viel zu besichtigen und so habe ich mich auf das konzentriert, fuer das Mendoza bekannt ist: Wein! Um genau zu sein, den besten Rotwein, den ich jemals getrunken habe.

Um in meiner Woche Mendoza zumindest einen Tag etwas Sinnvolles ausser Weintesten zu unternehmen, ging es einen Tag zu einer Tour in die Anden, auch um eine bessere Aussicht als vom Bus aus zu geniessen.

Hier die besten Fotos:

frueh morgens

frueh morgens

eine Raststation

eine Raststation

Das Highlight der Tour war eine Wanderung im Aconcagua Nationalpark, dem hoechsten Berg Amerikas.

Ja, da bin ich

Ja, da bin ich

Auf dem Rueckweg ging es an der ¨Punta del Inca¨ vorbei, was das allerdings genau sein soll, wusste keiner von uns wirklich.

Die Anden sind faszinierend und spektakulaer, einfach grandios. Von der Landschaft her mit das Schoenste, was ich bis jetzt gesehen habe.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien MENDOZA UND DIE ANDEN

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.