12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

PAI - WUNDERSCHOENER NORDEN THAILANDS

So, jetzt wird es wieder einmal Zeit, um euch mit einem weiteren Reisebericht up-to-date zu halten, aber da es eigentlich nie langweilig ist, komme ich kaum dazu, mal ein paar Zeilen zu tippen (ist ja wohl auch gut so).

Anfang Juli (weiss leider nicht mehr genau wann, da ich das Zeitgefuehl schon total verloren habe) ging es von Chiang Mai weiter in den 3.000 Einwohner Ort Pai, noch weiter im Norden Thailands. Fuer die 4 Stunden Fahrt mussten wir (Grace - eine Australierin - und ich) unglaubliche 72 Baht (ca. 1,5 Euro) bezahlen.

ein "VIP-Luxusbus" der Sonderklasse. Aussen, wie auch Innen

ein "VIP-Luxusbus" der Sonderklasse. Aussen, wie auch Innen

Mit genuegend Beinfreiheit

Mit genuegend Beinfreiheit

In Pai angekommen stellte sich schnell heraus, dass dies definitiv kein typischer Tourismusort ist. Alles und jeder ist total relaxed und man koennte fast meinen, in der Hippiezeit angekommen zu sein. Auf jeden Fall scheint die Zeit in Pai (fast) still zu stehen. Der Flair des Ortes ist einfach ueberwaeltigend und der Slogan auf vielen T-Shirts "Doing nothing in Pai" duerfte wohl das Motto des Ortes sein.

Meine Huette in Pai (1. Stock links) mit eigenem Balkon und Bad

Meine Huette in Pai (1. Stock links) mit eigenem Balkon und Bad

Am besten kann man Pai und Umgebung mit einem Motorrad erkunden (ca. 150 Baht/3 Euro pro Tag inkl. Versicherung). Es gibt eine riesige Auswahl an Wasserfaellen und wunderschoenen Aussichtspunkten. Aber sehts selbst ...

Typische Landschaft in Nordthailand

Typische Landschaft in Nordthailand

Immer wieder findet man Wasserfaelle mit Moeglichkeit zu baden

Immer wieder findet man Wasserfaelle mit Moeglichkeit zu baden

erschoepft, aber gluecklich beim Wasserfall angekommen

erschoepft, aber gluecklich beim Wasserfall angekommen

... um danach wieder Vollgas zu geben.
(Nummernschilder und Motorradfuehrerscheine sind in Thailand wohl eher unueblich)

... um danach wieder Vollgas zu geben.

Manche Strassen entsprechen nicht wirklich europaeischem Standard

Manche Strassen entsprechen nicht wirklich europaeischem Standard

Nach einigen Tagen relaxen und Motorrad fahren ging es fuer mich alleine weiter zu einer 2 Tages Rafting-Tour mit zwei Belgiern, einer Schottin und einem Englaender. Leider gibt es davon nicht allzu viele Fotos, da wir die Kameras meist in einer wasserdichten Box verpackt hatten. Leider hat der Fluss zu dieser Jahreszeit einen niedrigen Wasserstand und ist relativ ruhig, somit hatten wir aber auch viel Zeit zu relaxen und geniessen

Arne, Christophe, Stu und ich beim Baden nach dem Rafting

Arne, Christophe, Stu und ich beim Baden nach dem Rafting

wunderschoener Ausblick an einer ruhigen Stelle des Flusses

wunderschoener Ausblick an einer ruhigen Stelle des Flusses

Nach der Raftingtour ging es fuer mich und Shai (einem Israeli) zu einem Ein-Tages-Trip zu den Tropfsteinhoehlen, ca. 40km entfernt von Pai.

Auf der Strasse zwischen Mae Hong Son und Pai

Auf der Strasse zwischen Mae Hong Son und Pai

Mit einem Bambusboot faehrt man in die Hoehle hinein

Mit einem Bambusboot faehrt man in die Hoehle hinein

Das war es fuers erste aus Thailand und da ich gerade in Vang Vieng (Laos) bin, komme ich vielleicht schon in den naechsten Tagen dazu, einen neuen Bericht zu schreiben. Aber lasst euch ueberraschen.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und wuerde mich ueber viele Gaestebucheintraege freuen

LG aus Laos
Dominik

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand PAI - WUNDERSCHOENER NORDEN THAILANDS

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.