12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

MELBOURNE & DIE "GREAT OCEAN ROAD"

Nach den tollen Erlebnissen in Tasmanien ging es wieder zurueck aufs australische Festland nach Melbourne.

Melbourne ist eine wirklich schoene Stadt, allerdings mehr zum Leben als zum Besuchen, da es nicht solch ueberragende Sehenswuerdigkeiten wie in Sydney gibt. Aber die Stadt laedt dennoch ein, einfach durch die Strassen zu wandern und was Neues zu entdecken.

Leider war keine "AFL Football" Saison - die australische Version von Football. "footy" wie es hier genannt wird, ist in Australien Volkssport Nr. 1.

Royal Exhibition Building

Royal Exhibition Building

Flinder Station

Flinder Station

Blick auf Melbourne

Blick auf Melbourne

In Melbourne habe ich mich dann wieder mit Grace getroffen, mit der ich zwei Wochen in Thailand herumgereist bin. Fuer 3 Tage ging es dann nach Mount Martha, einem Vorort von Melbourne, wo ich bei ihr zuhause eingeladen war.

Der Hoehepunkt in Victoria ist ein paar Autostunden von Melbourne entfernt - die "Great Ocean Road" und vor allem die "Twelve Apostles" - eine Kuestenstrasse entlang an den schoensten Straenden in Victoria.

Bells Beach

Bells Beach

Hier die schoensten Fotos der 12 Apostel:

Die Twelve Apostles

Die Twelve Apostles

Um den besten Ueberblick ueber diese wunderschoene Kuestenregion zu bekommen, ging es mit dem Helikopter hoch ueber die Twelve Apostles.

Die 12 Apostel von oben

Die 12 Apostel von oben

Nachdem ich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte, ging es weiter zu einigen weiteren Sehenswuerdigkeiten entlang der Great Ocean Road.

Loch Ard Gorge

Loch Ard Gorge

The Island Archway

The Island Archway

London Arch - vorher, nachher

London Arch - vorher, nachher

Da Melbourne die letzte Station (abgesehen von einem kurzen Zwischenstopp in Sydney) in Australien war, faellt es mir wirklich schwer, diesen grossartigen Kontinent nach knapp 3 Monaten zu verlassen. Aber jetzt freue ich mich schon auf zwei Monate Neuseeland und ich bin sicher, die naechsten Abenteuer warten schon auf mich.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien MELBOURNE & DIE "GREAT OCEAN ROAD"

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.