12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

WEIHNACHTEN UND SILVESTER IN QUEENSTOWN

Was macht man an Weihnachten am anderen Ende der Welt, wenn man nicht mit der Familie feiern kann?
Ich habe mir etwas ganz besonderes gegoennt: Einen Bungeesprung aus 134m!
Es war wirklich ein ganz besonderes Gefuehl, vor allem, da es mein erster Sprung ueberhaupt war. Wie ihr im Video sehen koennt, waren meine Fuesse ziemlich schwer

Hier koennt ihr euch das Video zum Sprung ansehen:
Video zum Sprung

Kurz vor dem Sprung

Kurz vor dem Sprung

Um das ganze Adrenalin abzubauen ging es dann am Heiligen Abend in ein Irish Pub, wo dann bei ein paar Guinness Weihnachten gefeiert wurde.
Der eine kannte den, der andere wieder den - und so war es eine gemuetliche Runde aus allen Teilen der Welt (Kolumbien, Frankreich, England, Australien, Oesterreich, Schweiz, Irland, etc)

Ein Prost aufs Christkind!!!

Ein Prost aufs Christkind!!!

Am Weihnachtstag ging es nach Arthur Point, wo ein Neuseelaender ein X-mas Dinner veranstaltet hat und alle, die irgendwie davon mitbekommen haben, waren eingeladen.

Ausser Party machen und Weihnachten feiern kann man in Queenstown auch tolle Wanderungen unternehmen. Mit Nadav und drei Israelinnen ging es ein paar Kilometer ausserhalb von Queenstown wieder einmal fuer ein paar Stunden zum Wandern.

Da die Wanderung an einem Freitag war und das Freitag Abendessen eine wichtige juedische Tradition ist, war ich dann auch dazu eingeladen. Ich glaub, das war bis jetzt das beste Essen in Neuseeland.

Um zwischen Weihnachten und Silvester nicht die ganze Zeit in Queenstown zu verbringen, ging es nach fuer 3 Tage nach Cromwell und Alexandra.

Sonnenuntergang in Cromwell

Sonnenuntergang in Cromwell

See in der Naehe von Cromwell

See in der Naehe von Cromwell

Silvester waren wir aber dann wieder zurueck in Queenstown um das neue Jahr ordentlich zu begruessen.

Queenstown ist wahrlich ein Platz, wo man viel Zeit verbringen und eine Menge Geld mit allen Arten von Bungee Jumping verspringen kann.
Ganz einfach nur: "A place to be"

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland WEIHNACHTEN UND SILVESTER IN QUEENSTOWN

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.