12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

BUENOS AIRES

Buenos Aires - die Stadt des Tango - ist das Herz Argentiniens und Hauptstadt mit circa 12 Millionen Einwohner.

Am eindrucksvollsten ist die Strasse ¨9 de Julio¨, welches die breiteste Strasse der Welt ist - 11 Spuren in jede Richtung. Im Zentrum befindet sich der ¨Obelisco¨, das Wahrzeichen von BsAs (die Abkuerzung fuer Buenos Aires)

der Obelisco bei Nacht!

der Obelisco bei Nacht!

In Buenos Aires findet man viele tolle Gebaeude. Eines davon ist der rosa Praesidentenpalast.

der Praesidentenpalast

der Praesidentenpalast

Das typischste Viertel fuer BsAs ist San Telmo, wo man noch das historische Buenos Aires erleben kann.

Strasse in San Telmo

Strasse in San Telmo

Die wohl bekannteste Strasse in Buenos Aires ist ¨La Caminita¨ in La Boca, mit den bunt angemalten Haeusern.

Carlos Gardel, Evita (Eva Peron), Diego Maradona
drei argentinische Legenden

Carlos Gardel, Evita (Eva Peron), Diego Maradona
drei argentinische Legenden

einer der vielen Plaetze in Buenos Aires

einer der vielen Plaetze in Buenos Aires

Ein Besuch in Buenos Aires ist nicht komplett, bevor man sich eine Tango-Auffuehrung angesehen hat. Tango ist ein total faszinierender Tanz, bei dem man immer Haltung bewahren muss. Allerdings ist Tango nicht so verbreitet wie man meinen moechte.

Carola und Dominik im ¨La Ventana¨

Carola und Dominik im ¨La Ventana¨

der Congreso - das Parlament

der Congreso - das Parlament

Ein Highlight fuer mich war das Quilmes-Festival im Stadion von River Plate. Bands wie Black Label Society, Korn und die Metal-Legende Ozzy Osbourne waren Headliner.

Zakk Wylde mit Black Label Society

Zakk Wylde mit Black Label Society

Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, wie ¨fit¨ Ozzy Osbourne auf der Buehne noch ist, einfach eine tolle Vorstellung auch mit einigen alten Black Sabbath Songs.

Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne

Ansich sind die Argentinier total nette und aufgeschlossene Menschen, aber sobald ihnen etwas nicht passt, gehen sie fuer Proteste auf die Strasse, in diesem Fall wegen einer Gegendemonstration fuer die Praesidentin und gegen die Landwirte.

Da ich die Tango-Show so toll fand, habe ich dann gleich noch einen Abend Tango-Unterricht genommen. Ob es etwas gebracht hat, bezweifle ich, aber in jedem Fall war es eine Menge Spass.

Dominik und seine Tango-Partnerin beim Tanzen

Dominik und seine Tango-Partnerin beim Tanzen

Ein weiteres Highlight in Buenos Aires ist ein Fussballspiel im ¨La Bombonera¨, dem Stadion der Boca Juniors. Die Leidenschaft der Argentinier fuer Fussball ist einfach der Hammer.

ein etwas haariger Boca-Fan

ein etwas haariger Boca-Fan

Im Stadion wird die ganzen 90 Minuten durchgesungen, die ganze Zeit herrscht eine Gaensehaut-Stimmung.

Buenos Aires ist eine tolle Stadt mit tollem Flair, gutem Nachtleben und schoenen Prachtstrassen. Eine meiner absoluten Lieblingsstaedte.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien BUENOS AIRES

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.