12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

WAITOMO CAVES & ROTORUA

Ein Must-Do in Neuseeland sind die Waitomo Hoehlen mit den Gluehwuermchen. Leider geben diese so wenig Licht ab, sodass man fast kein Foto machen kann.

Mein Highlight in Waitomo war aber dafuer etwas anderes: Black Water Rafting! Eigentlich ist dass das gleiche wie White Water Rafting (also normales Rafting), mit dem Unterschied, dass man dabei in einer Hoehle ist und in einem Reifen liegt.

Die Tour begann mit einer kurzen Einfuehrung im Abseilen und danach wurde unser neu erworbenes Wissen gleich in die Realitaet umgesetzt und wir mussten uns 35m in die Hoehle selbst abseilen.

Unten angekommen gab es zuerst eine kurze Wanderung durch die Hoehle und danach kam es dann zum eigentlichen "Tubing" wo wir uns mit dem Reifen durch die Hoehle haben treiben lassen.

Waehrend einer kurzen Staerkung in der Hoehle:

Danach kletterten wir ein paar Wasserfaelle in der Hoehle hoch und haben auch sonst nichts ausgelassen, um den Adrenalinspiegel zu steigern

In Rotorua gibt es eigentlich nur zwei interessante Sachen: nach Schwefel stinkende Quellen und Maori-Shows.

Bei der Maori-Vorfuehrung war ein Maori-Dorf nachgebaut und ein paar Kaempfe simuliert. War ganz nett anzusehen.

Nach der Auffuehrung gab es ein traditionelles Essen, genannt "Hangi". Das war mit ziemlicher Sicherheit mein bestes Essen hier in Neuseeland und da es "all you can eat" war, habe ich wohl noch genug fuer die naechsten 3 Tage

ein Maori-Krieger

ein Maori-Krieger

Ein bischen ausserhalb von Rotorua findet man Wai-o-tapu, einer faszinierenden Gegend, wo man viele heisse Quellen und Geysire findet.

Nach so viel stinkenden Quellen war ich dann erstmal wieder froh, gute Luft atmen zu koennen.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland WAITOMO CAVES & ROTORUA

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.