12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

VALPARAÍSO

Von Córdoba aus ging es wieder zurueck nach Santiago, um meine Cousine vom Flughafen abzuholen und dann gleich zum Iron Maiden Konzert zu gehen.
Die Chilenen sind total Heavy-Metal-Verrueckt und die Stimmung war mit Abstand die beste, die ich je bei einem Konzert erlebt habe. Zwar koennen die meisten Chilenen nicht viel Englisch, aber wenn es um Iron Maiden geht, dann singen alle irgendwie mit
Von ¨the number of the beast¨ ueber ¨run to the hills¨ bis zu ¨fear of the dark¨ haben sie fast nur alte Sachen gespielt.

Bruce Dickinson im Rampenlicht

Bruce Dickinson im Rampenlicht

Mit 3 T-Shirts und jeder Menge toller Erinnerungen im Gepaeck ging es dann mit Carola fuer die naechsten 3 Wochen weiter durch Chile und Argentinien.

Am naechsten Tag ging es - noch immer vom Konzert beeindruckt - nach Valparaíso, der schoensten Stadt Chiles. Die Stadt ist auf einem Berg erbaut und vor allem der koloniale Stadtkern und die Architektur sind einzigartig.

Fast ausnahmslos alle Haeuser in Valparaíso sind mit bunten Farben bemalt, was den besonderen Flair und Stil der Stadt ausmacht.

Von Valparaíso waren nicht nur wir beeindruckt, sondern auch andere Persoenlichkeiten wie der - in Chile noch immer allgegenwaertige - Literatur-Nobelpreis-Traeger Pablo Neruda der in Valparaíso lebte.

Dominik beim Relaxen

Dominik beim Relaxen

Der Hauptplatz von Valparaíso:

Da wir uns in Valparaíso irgendwie verlaufen haben und wir immer weiter auf den Berg hinaufgegangen sind, konnten wir dann auch noch den Ausblick auf Valparaíso bei Nacht geniessen:

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile VALPARAÍSO

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.