12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

COROMANDEL, AUCKLAND & DER NORDEN

Meine letzten Tage in Neuseeland habe ich dann auf der Coromandel Halbinsel verbracht. Ueberall findet man tolle, einsame Straende, die einfach zum Baden einladen. Hier machen auch viele Neuseelaender Urlaub.

Bloederweise habe ich dann meinen Schluessel verloren. Gottseidank hat dann fuer die Fahrertuer ein anderer Schluessel von einem anderen Auto gepasst, leider aber nicht fuer die Zuendung. Mit einem Kiwi habe ich dann die Zuendung und die Lenkradsperre kurzgeschlossen, dabei ist dann bloederweise das ganze Schloss kaputt gegangen und so musste ich von da an das Auto immer mit Messer oder Schraubenzieher starten
Einen Schluessel fuer die Tuere habe ich mir dann aber noch nachmachen lassen.

Aber nach 8 Monaten herumreisen, habe ich immer wieder festgestellt, dass alles Negative auch etwas Positives hat. Und auch diesmal: Da ich danach nach Auckland gefahren bin (was ich noch nicht so frueh vorhatte), habe ich auf der Strasse zufaellig Florian aus Deutschland getroffen, der dann meinen Van gekauft hat. Zusammen sind wir dann noch in den Norden von Auckland hinaufgefahren. So konnte ich dann viel Zeit und Muehe fuer den Verkauf des Vans sparen und habe dann auch noch den Norden gesehen.

90 Mile Beach

90 Mile Beach

Auf dem Weg zu Cape Reinga, dem nordwestlichsten Punkt Neuseelands, wieder mal tolle und vor allem gruene Landschaften.

Cape Reinga:

der Leuchtturm

der Leuchtturm

Zurueck ging es dann ueber die Bay of Islands, Pahia, Kerikeri und andere schoene Orte mit tollen Straenden

Zurueck in Auckland, konnte wir das Auto dann in Ruhe ueberschreiben und alles erledigen. Da Auckland keine Stadt mit aussergewoehnlichen Sehenswuerdigkeiten ist und ich hier in Neuseeland schon ziemlich alles gesehen habe, konnte ich die letzten Tage ein bischen entspannen und einfach mal gar nichts tun.

Skyline von Auckland

Skyline von Auckland

Das einzig wirklich Sehenswerte in Auckland ist der Skytower, das hoechste Gebaeude der suedlichen Hemisphaere.

Der Skytower

Der Skytower

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass Neuseeland eine tolle Erfahrung war. Schoene Landschaften, tolle Straende, freundliche Menschen, Neuseeland ist wirklich ein "place to be"

Jetzt freue ich mich aber schon auf die Abenteuer in Suedamerika. Die letzten 4 Monate meiner Reise werden mit Sicherheit weiter spannend bleiben.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland COROMANDEL, AUCKLAND & DER NORDEN

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.