12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

3 TAGES TREKKINGTOUR DURCH DEN DSCHUNGEL

Raus aus Bangkok und ab nach Chiang Mai, ab in den wunderschoenen Norden Thailands. Nach einer 10stuendigen Busfahrt (Nachtbus) kamen wir (ein Englaender, eine Australierin und ich) im fast aeusstersten Norden Thailands an. Chiang Mai ist vor allem fuer Traveller (aus meiner Sicht) eine viel bessere Stadt als die Millionenmetropole Bangkok. In Chiang Mai (1,6 Millionen Einwohner) gibt es fast so viele Tempel wie in Bangkok, was eine enorme Dichte und kurze Wege zur Folge hat.

Eines der vielen Wats (Tempel), die Chiang Mai zu bieten hat.

Eines der vielen Wats (Tempel), die Chiang Mai zu bieten hat.

Am Tag nach der Ankunft, starteten wir gleich eine 3 Tage dauernde Trekkingtour in den Sueden Chiang Mais. Nach einer einstuendigen Fahrt ging es los mit einem Elefantenritt, querfeldein durch den Regenwald. Leider beginnt im Juni die Regenzeit (diesen Namen wurde das Wetter gerecht, es hat jeden Tag fuer einige Stunden geregnet).

Zu Viert (ein Englaender kam noch dazu) ging es auf zwei Elefanten ab durchs Gruen

Ueberall in der ganzen Region (und ganz Thailand) ist es gruen soweit das Auge reicht. Unzaehlige Baeche, Fluesse und vor allem Reisfelder kreuzten unseren Weg

Das Highlight des Tages war aber definitiv das Baden im Wasserfall. Unter dem Wasserfall konnte man sogar durchgehen und wunderbar relaxen, mit feinstem "Sandstrand" dahinter - einer Art Hoehle.

Eines der unzaehligen Reisfelder - mit ausgekluegeltem Bewaesserungssystem

Eines der unzaehligen Reisfelder - mit ausgekluegeltem Bewaesserungssystem

Abends ging es dann zu einer Huette der Bergbewohner, wo wir die unterwegs gefangenen Kaefer und gesammelten Pilze endlich verspeisen konnten - von den Kaefern war ich sehr begeistert, vor allem von den Eiern der Weibchen.

Toilette und Bad in einem

Toilette und Bad in einem

Unser Huettenhotel in den Bergen Nordthailands

Unser Huettenhotel in den Bergen Nordthailands

Faszinierend ist aber die Ruhe und Gelassenheit, mit der die Bergvoelker ihren Alltag leben. Kein Stress, kein Burn-Out-Syndrom und keine Hektik praegen den Alltag der Menschen in den Bergen. Aber auch wir konnten den wahren Luxus des Nicht-Vorhandenseins eines Fernsehers geniessen und einfach mal abschalten bzw. gemuetlich zusammen sitzen und Spass haben oder ein Buch lesen (Bei mir gerade Harry Potter - in Englisch natuerlich).

Aber auch fern ab der Zivilisation gibt es ganz normale Unterhaltung, wie wir es auch von uns gewohnt sind, wenn auch auf einem ganz anderen Niveau, aber seht selbst ...

Das lokale Fussballstadion eines der Bergvoelker, mitten im Dschungel

Das lokale Fussballstadion eines der Bergvoelker, mitten im Dschungel

So ging es eigentlich alle drei Tage durch den Dschungel, die Reisfelder auf uns ab, mal wieder kurz baden bei einem Wasserfall, unzaehlige Moskitostiche behandeln und was man im Dschungel sonst noch so zu tun hat.

In den naechsten Tagen werde ich wohl Chiang Mai Richtung Pai verlassen und danach eventuell auf dem Mekong eine Bootstour unternehmen, um danach nach Laos zu kommen. But who knows?

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 3 TAGES TREKKINGTOUR DURCH DEN DSCHUNGEL

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.