12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

DIE OSTKUESTE AUSTRALIENS

In Cairns, dem tropischen Nordosten Queenslands, angekommen ging es fuer mich danach gleich nach Port Douglas hinauf. Dort lernte ich Angelika und Verena (aus Kaernten bzw. Suedtirol) kennen und da wir alle innerhalb von etwas mehr als drei Wochen in Sydney sein mussten (die Maedels wegen Weiterflug nach Neuseeland und ich wegen einem Megadeth-Konzert), kamen wir auf die Idee, einen Campervan zu mieten. Gesagt, getan. Und so ging es gemeinsam 2.500km die Ostkueste bis nach Sydney runter.

kurzer Stopp zwischen Cairns und Port Douglas

kurzer Stopp zwischen Cairns und Port Douglas

Die ersten Tage haben wir einfach mit Strand und Autofahren verbracht, einer der ersten Stopps waren fuer mich die Whitsunday Islands (eigener Bericht), waehrend die Maedels zum Schiffswracktauchen nach Ayr fuhren.

Strand in der Naehe von Bowen

Strand in der Naehe von Bowen

Als naechstes ging es nach Emerald zu einer Pferdefarm, die sich Angelika und Verena nicht entgehen lassen wollten. So hiess es fuer mich wieder mal in aller Ruhe gemuetlich relaxen.

Da Verena und Angelika beide Geologie in Innsbruck studieren, waren wir uns schnell einig, dass wir eine Hoehle kurz vor Rockhampton besuchen "muessen"

Angelika, Dominik und Verena

Angelika, Dominik und Verena

Danach ging es fuer mich alleine auf Fraser Island (fuer die Maedels Sightseeing bis Brisbane) - eigener Bericht.

So blieb fuer mich nur ein Tag Brisbane, wobei ich dies nach Fraser Island auch nicht wirklich vermisst habe. Die darauffolgenden Tage verbrachten wir in Surfers Paradies, Byron Bay und einen kleinen Abstecher in das Hippiezentrum Australiens - nach Nimbin.

Auch ein bischen Trekking kam auf unserer Tour nicht zu kurz und so wanderten wir ein bischen in der Naehe eines Wasserfalls herum.

Die letzten Tage, bevor es endgueltig nach Sydney ging, verbrachten wir in Coffs Harbour einfach (mal wieder) mit Sonne und Strand geniessen. Wie an fast allen Straenden in Australien findet man fast keine Leute. Nicht, weil sie nicht schoen sind, ganz im Gegenteil; vor allem da es eine so grosse Auswahl an tollen Straenden gibt.

Strand in der Naehe von Coffs Harbour

Strand in der Naehe von Coffs Harbour

Ohne Worte

Ohne Worte

Die Ostkueste, vor allem mit Fraser und den Whitsundays, waren absolute Highlights bis jetzt und auch das Reisen auf eingeengtem Raum im Campervan war eine neue Erfahrung.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien DIE OSTKUESTE AUSTRALIENS

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.