12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

VIENTIANE UND DIE "4.000 ISLANDS"

Von Vang Vieng ging es weiter in die Hauptstadt Vientiane.
Bis auf ein paar Sehenswuerdigkeiten gibt es aber nicht sehr viel zu sehen und auch die Stadt ansich hat nicht wirklich viel Flair.

Lediglich der "Arc de Triomphe" - eine Nachbildung im franzoesichen Stil und der Pha That Luang Tempel sind wirklich sehenswert.

Dominik vor dem Patou Xai - dem Triumphbogen mit Prachtstrasse dahinter.

Dominik vor dem Patou Xai - dem Triumphbogen mit Prachtstrasse dahinter.

Das beeindruckendste Monument in Laos ist aber ganz eindeutig der Pha That Luang Tempel, das Nationalsymbol von Laos.

Goldgelb im Abendlicht

Goldgelb im Abendlicht

Beim Anzuenden von Raeucherkerzen

Beim Anzuenden von Raeucherkerzen

Nach 4 Tagen Vientiane konnte ich dann endlich (nachdem ich das Visum fuer Kambodscha erhalten habe) nach Suedlaos zu den 4.000 Islands reisen, einer Verzweigung des Mekongs mit vielen kleinen Inseln. Der beste Weg die Inseln zu erkunden ist mit dem Fahrrad. Auf Don Det und Don Khong (noerdlich und suedlich auf den Inseln) kann man wirklich relaxen, da nur wenige Touristen den Weg hierher finden - was wirklich schade ist.

Hinter mir die imposanten Wasserfaelle eines kleinen Teils des Mekongs (bei den 4.000 Islands)

Zum Schluss kann ich sagen:
Laos ist einfach nur wunderschoen, die Landschaft vielfaeltiger als Nordthailand und vor allem "off the beaten track" kann man viel erleben.

Liebe Gruesse aus Laos
Dominik

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos VIENTIANE UND DIE "4.000 ISLANDS"

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.