12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

BARILOCHE

Unsere erste Station in Argentinien war dann das Seengebiet um Bariloche, mit einigen der schoensten Landschaften die ich bis jetzt auf meiner Reise gesehen habe. Die Gegend koennte fast mit Oesterreich konkurrieren

Der Stadtplatz von Bariloche - alles ziemlich im Alpen-Klischee.

Maenner, haltet eure Frauen fest:

In Bariloche gibt es tolle Schokolade und auch riesige Supermaerkte wo nur Schokolade und Suesses verkauft wird. Ein Paradies fuer Naschkatzen!

¨El mejor bife de lomo del mundo¨ - es stimmt wirklich, nirgendwo gibt es bessere Steaks als in Argentinien und so habe ich mich dann auch als ¨asador¨ ausgegeben. Fuer argentinisches Steak gilt selbstverstaendlich nur ¨medium¨ gegrillt.

Dominik beim Grillen

Dominik beim Grillen

Ein bischen ausserhalb von Bariloche haben wir dann einfach nur einen Nachmittag relaxed und die tolle Aussicht auf die Seen, Waelder und Berge genossen - bei schoenstem Wetter natuerlich

Im Winter ist die Gegend um Bariloche auch das Schi-Mekka in Suedamerika und der Treffpunkt der argentinischen High-Society.
Im Sommer machen auch die meisten Maturanten nach der Matura eine Reise nach Bariloche, aber wohl weniger wegen der schoenen Landschaft

Eines der vielen Highlights in Bariloche ist die ¨Tour de los Siete Lagos¨, wo man innerhalb eines Tages sieben verschiedene Seen besucht.

Die Weite der Landschaft ist faszinierend

Bariloche ist auf jeden Fall eine Reise wert und obwohl wir nicht sehr viel Zeit dort verbringen konnten, haben wir die Landschaft sehr genossen.

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien BARILOCHE

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.