Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Fraser Island

Man nehme 17 Backpacker, 1 erfahrenen Guid, 3 x 4WD-Jeeps und die groesste Sandinsel der Welt... und man hat den groessten Spass seines Lebens.

Aber jetzt mal von vorne...
Nach Agnes Water haben wir uns auf den Weg zur Hervey Bay gemacht. Von dort aus wollten wir eine Tour zu Fraser Island machen. Haben auch gleich ein super Angebot fuer 3 Tage und 2 Naechte gefunden...
Am naechsten Tag gings dann auch gleich los.
Man - ist das vielleicht ein Spass nur auf sandigem Untergrund zu fahren, es gibt naemlich keine Strassen auf Fraser Island. Man faehrt dort direkt am Strand oder im Inland ueber profisorisch angelegte Sandstrassen...
Abends waren wir immer in einem Camp untergebracht, haben dann immer gekocht und den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Es waren einfach traumhafte aber auch anstrengende Tage... denn wir mussten natuerlich auch mal Jeeps, die im Sand stecken geblieben sind, anschieben...