Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Outback - Mitten durch's australische Desert: Coober Pedy

Sind von Adelaide direkt nach Coober Pedy gefahren. Waren wahrscheinlich bei ueber 40 Grad ca. 9 Stunden im Auto unterwegs- gut das wir eine Klimaanlage haben .

In Coober Pedy haben wir die erste Nacht in einem Underground Camp verbracht. Dies ist die Stadt mit den hoechsten Durchschnittstemperaturen in ganz Australien, deshalb leben hier die meisten Einwohner unterirdisch.
Wir haben Glueck mit dem Wetter, haben naemlich die Regentage erwischt, von daher haben wir angenehme 25 Grad.
In Coober Pedy dreht sich alles um Opale. Ca. 80% aller Opale kommen aus dieser Region. Daher haben wir uns natuerlich bei einer Tour durch eine alte Mine angemeldet. Dort wurden uns verschiedene Methoden erklaert, wie man Opale sucht und abbaut.
Sogar die oertliche Kirche ist im Untergrund, die haben wir uns natuerlich auch angesehen.

ein langer Weg liegt vor uns - ca. 3500 km

ein langer Weg liegt vor uns - ca. 3500 km