Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Sydney: Yam Cha Chinatown The Rocks Darling Harbour

Am dritten Tag haben wir etwas ganz tolles erlebt. Wir sind das erste Mal in unserem Leben zu einem Yam Cha gegangen.
D.h. wir waren in einem chinesischen Restaurant und Yam Cha ist eine gewisse Essensweise. Man sitzt am Tisch und wartet auf Kellner, die mit kleinen Waegelchen mit fertigen Gerichten vorbeifahren und kann sich dann aussuchen, was man möchte. Wir hatten Glueck, eine Chinesin bei uns zu haben, die uns sehr gut beraten hat. Hier bekommt man zwar auch die Sachen von unserem Chinesen in Deutschland, aber das ist eigentlich gar nicht wirklich DAS chinesische Essen.
Wir haben hier so viele unglaubliche Dinge ausprobiert - und es hat auch noch geschmeckt.
Nach einem kurzen Besuch in Chinatown, sind wir dann zurück zum Hafen, um unsere Freunde vom Daintree Wild Zoo wiederzutreffen.
Mit Ihnen haben wir uns noch das Viertel "The Rocks" und "Darling Harbour" angesehen, waren in der ältesten Bar von Sydney - der "Lord Nelson Brewery" und haben einfach noch den Tag genossen.