Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Sydney: Kanangra-Boyd Nat. Park und die Jenolan Caves

Eine steile, kurvige Strasse fuehrte uns zu einer der groessten Tropfsteinhoehlen der Welt - die "Jenolan Caves".

Ein Einheimischer hat uns die Hoehle "Temple of Baal" empfohlen und wir hatten noch etwas Zeit bis unsere Tour startete.
Deshalb haben wir vorab eine self-guided Tour durch die "Nettle Cave" und das "Devils Coach House" gemacht. Self-guided hiess in dem Fall mit dem Telefonhoerer in der Hand die Hoehle zu erkunden.
Um Mittag startete dann unsere gefuehrte Tour.
Es war einfach nur unglaublich faszinierend! Die Hoehle ist mit einem speziellen Licht- und Soundsystem ausgestattet und das macht die ganze Tour noch viel mehr zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Danach gings fuer uns noch zu dem Kanangra - Boyd National Park.
27 km Dirt Road mitten durchs wunderschoene Nirgendwo.
Nach einem kurzen Walk zum Canyon und zu den Wasserfaellen haben wir dann auch schon wieder unser Nachtlager aufgeschlagen.

unsere Audio-guided Tour

Die haben einfach schoenere Voegel als wir zu Hause ...

27 km Dirtroad vor uns...