Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Cape Tribulation

Port Douglas / Cape Tribulation / Croco Tour

Donnerstag morgens gings endlich los...
Sind zum ersten Mal eine weitere Strecke mit unserem "Bubi" gefahren.
Hat aber super geklappt. Linksfahren mit Automatik ist echt nicht so schwierig... Das schaffen sogar wir =D.
Die Autostrecke von Cairns nach Cape Tribulation ist wunderschoen gelegen.... Man faehrt staendig an der Kueste entlang und moechte am liebsten nach jeder Kurve wieder stehen bleiben und die Aussicht geniessen.
Unseren ersten Stop haben wir dann in Port Douglas eingelegt. Ein nettes kleines Fischerdoerfchen.
Nach einem kurzen Spaziergang ging die Fahrt weiter rauf zum Cape Tribulation...
Dort muendet der Regenwald direkt an den Strand...
Wir haben dort ein paar Wanderungen unternommen und werden diesen unglaublichen Anblick nie vergessen. Wie im Dschungelbuch ...
Am naechsten Tag fuhren wir weiter zum Daintree Village.
Unsere erste Begegnung mit wildlebenden Krokodilen und Schlangen.
Aber keine Angst - alles mit genuegend Sicherheitsabstand vom Boot aus.