Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

NEUSEELAND - DAS LAND DER KIWIS: Waitomo

Unser naechstes Ziel hiess Waitomo, um dort unterirdische Hoehlen zu erkunden...
Haben eine Tagestour, namens "The Lost World" gebucht. Morgens ging es dann auch schon los, nachdem wir ein Formular ausfuellen mussten und fuer moegliche Verletzungen und Tod alle Risiken auf uns genommen haben... Hatten ja schon ein wenig schiss... Die Fahrer fuhren mit uns mitten ins Farmland, dort fanden wir ein tiefes, tiefes Loch vor. Bevor wir es erkunden durften wurden wir ersteinmal mit der richtigen Ausruestung ausgestattet: Wetsuit, Gummistiefel, Helm mit Licht und Klettergurt.
Die erste Huerde war dann auch schon 100 m in die Tiefe abseilen. Die ersten Meter vielen uns noch ein bisschen schwer und dann war alles vergessen als wir "The Lost World" sahen. Unten angekommen, war dann erstmal Mittagspause mit Sandwiches und Muffins. Und dann ging es an den anstrengenden Rueckweg durch das Hoehlensystem zum Tageslicht. Ueber Stock und Stein mussten wir klettern, durchs Wasser watten und schwimmen, Wasserfaelle erklimmen und Abhaenge hinunter springen. Es war die hoechste Gaudi... Und natuerlich viel zu schnell vorbei. Zum Schluss gab es noch ein leckeres Barbeque und dann vielen wir todmuede ins Bett.

da gings ganz schoen runter...

hui ist das eng hier

fast haette es uns weggerissen