Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Westkueste Australiens: Exmouth/Ningaloo Reef

Endlich sind wir da Auf das Ningaloo Reef haben wir uns schon wahnsinnig gefreut.
Viele von euch haben bestimmt schon von dem beeindruckenden Great Barrier Reef an der Ostkueste Australiens gehoert. Das Ningaloo Reef ist quasi das selbe an der Westkueste. Es war unglaublich. Man konnte hier bereits vom Strand aus Schnorcheln gehen und war mit nur einem Schritt im Wasser mitten in einer tollen Unterwasserwelt. Seesterne, Fischschwaerme, Seegurken, und und und. Und das wirklich direkt vom Strand aus! Das war einfach nur fantastisch!!!
Zum einen waren wir hier eben selbst schnorcheln, zum anderen haben wir uns auch noch einen Schnorchelausflug auf einem Glassboot gebucht. Dabei konnte man durch den Glassboden auch vom Boot aus die Unterwasserwelt betrachten. Haben sogar einen REEFSHARK gesehen! Und kurz davor waren wir hier noch schnorcheln! Aber die sind eigentlich nicht gefaehrlich. Aber trotzdem eine seltsame Vorstellung, wenn man sie dann direkt sieht...

hier koennt ihr ein bisschen unseren Reef Shark sehen...