Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

NEUSEELAND - DAS LAND DER KIWIS: Taupo

In Taupo blieben wir 3 Naechte.
Lake Taupo ist ein riesiger Kratersee von einem Supervulkan. Wir haben hier die Chance wahrgenommen um eine von Neuseelands besten Tageswanderungen mitzumachen - das Tongariro Alpine Crossing.
D.h. erstmal mega frueh aufstehen und um halb acht standen wir am Anfang unserer 19,4 km langen Wanderung durch Vulkangebiet.
Das war einfach nur unglaublich. Vulkanseen, Krater in allen verschiedenen Farben und einfach nur eine unglaubliche Landschaft.
Uns waren 19,4 km natuerlich noch nicht genug, deshalb sind wir noch zusaetzlich eine von Neuseelands schwierigsten Wanderungen gegangen. Rauf auf den Gipfel des Vulkans Ngauruhoe, ca. 2,5 Stunden extra...
Also nach diesem Tag waren wir wirklich voellig erschoepft, aber auch wahnsinnig stolz auf uns. Und es war die Anstrengung auch auf jeden Fall wert - so etwas haben wir beide noch nie gesehen.

Mt. Ngauruhoe - besser bekannt als Mt. Doom aus Herr der Ringe

die Farben der verschiedenen Krater waren unglaublich!

seht euch nur dieses Tuerkis an