Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Mount Dandenong - Help X

Da wir noch gute 4 Wochen bis zu unserem Abflug von Melbourne nach Neuseeland haben, mussten wir uns natuerlich etwas einfallen lassen, wie wir unsere Zeit fuellen

Wir haben uns fuer einen weiteren HelpX Aufenthalt entschieden.
Es ist einfach die beste Moeglichkeit guenstig zu leben und wahnsinnig interessante Menschen kennen zu lernen.

Wir haben dieses Mal auch wieder sehr aussergewoehnliche Menschen erwischt.

Wir haben eine Stelle bei dem luxus Bed & Breakfast BONZAVIEW ergattert. Bonzaview ist der richtige Ausdruck, denn man hat von hier aus vermutlich den besten Blick ueber ganz Melbourne. Es ist einfach der Wahnsinn. Abends sieht man das ganze Lichtermeer der Stadt.

Die Eigentuemerin ist Vivienne. Sie ist 67 und ihre Eltern sind aus Deutschland ausgewandert. Sie lebt hier zusammen mit ihrem 29 Jahre juengeren Lebenspartner. Krass, oder??? Und die beiden sind sogar schon 20 Jahre zusammen. Jetzt fangt einmal das rechnen an, wie alt er war, als sie zusammen kamen...

Wir haben unser Bettchen aber in einer kleinen Wohnung, die wir uns zusammen mit Derek teilen. Derek ist 38 und ein Allrounder:
Regisseur, Schauspieler, Autor, Masseur, Maler, Kosmetikhersteller und -vertreiber und last but not least Maedchen fuer alles in Bonzaview.

Ja - es sind dieses Mal echt interessante Menschen, aber alle total lieb.
Vivienne hat uns sogar die ERSTE Nacht in einem der Appartments uebernachten lassen. Ihr koennt euch nicht vorstellen wie HAMMERGENIAL das war. Whirlpool auf der Terasse mit Blick auf die Skyline von Melbourne. Einfach der Wahnsinn!

Die Arbeit hier ist auch echt voellig in Ordnung. Helfen Derek oft beim Malen - cool, oder?? - und muessen manchmal beim sauber machen oder bei der Gartenarbeit helfen.

unsere Terasse

Melbourne...

Melbourne...

Lichtermeer bei Nacht

Lichtermeer bei Nacht

Wiliam Ricket, war ein Mann von Mt. Dandenong und hat einen Park voller Skulpturen erschaffen.

Miss Marples Tearoom... so suess!!!

Miss Marples Tearoom... so suess!!!

bei unserer Lieblingsarbeit - malen

bei unserer Lieblingsarbeit - malen