Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Orange - Arbeit auf einer Kirschfarm

Ja, ja... auch unser Urlaub hat mal ein Ende und wir muessen fuer ein bisschen Geld sorgen.
Haben einen Job auf einer Kirschfarm ergattert. Stehen dort den ganzen Tag am Fliesband und sortieren die schlechten Kirschen aus. Eigentlich ist der Job echt in Ordnung, koennen den ganzen Tag Musik mit dem MP3 Player hoeren und immer wenn der Boss nicht herschaut schnell ein paar Kirschen essen....
Die erste Woche war wirklich hart, unser Genick hat so weh getan. Sind das einfach nicht gewohnt 5 oder 6 Stunden starr nach unten zu schauen... Aber auch das ist besser geworden, haben uns am Anfang mit einer taiwanesischen Creme eingeschmiert. (Es ist wahrscheinlich echt gut, dass wir nicht wissen was in dieser Creme fuer Inhaltsstoffe drinnen sind )
Aber jetzt mal noch ein bisschen zu unserem Leben auf der Kirschfarm: schlafen dort weiterhin in unserem Auto und koennen aber die Kueche in einem Wohnwagen mit 4 Maedels aus Taiwan teilen (sind dadurch mittlerweile Profis in Staebchenessen). Ansonsten ist in Orange nicht so viel los... Bei schlechtem Wetter was zur Zeit leider oft der Fall ist, koennen wir mit den Maedels auf dem Laptop Filme anschaun, bekochen uns gegenseitig oder backen mal wieder einen Hefezopf (natuerlich macht das Agnes alleine, und Kathi schaut zu )

unser Zuhause

erste Staebchenessversuche  inzwischen sind wir halbe Profis und haben sogar unsere eigenen Staebchen aus Taiwan - wir sind soooooo stolz....

erste Staebchenessversuche inzwischen sind wir halbe Profis und haben sogar unsere eigenen Staebchen aus Taiwan - wir sind soooooo stolz....

unsere Wohnwagencrew

das nennt sich Foto im Taiwan-Style

Dumplingkochen (Knoedel in Taiwan)

Pizzzzzzaaaaaaa-time

Es war doch wirklich so kalt, dass ich die Extremebergfunktionsjacke von meinem Onkel hernehmen musste, bei der ich dachte - ich werde sie nie brauchen!!!! Inzwischen denke ich mir, ohne sie waere ich aufgeschmissen...