Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

Cairns: unsere neue Wohnung

Nach langer, langer Suche. Hat ja jetzt wirklich eine Woche gedauert (es war wirklich eine sehr, sehr lange Woche) koennen wir heute endlich losstarten!

Noch ein kurzer Rueckblick zu unserem Autokauf: Wir hatten zwei Moeglichkeiten, entweder wir kaufen ein Auto privat/Haendler und muessen es am Ende selber wieder verkaufen und bei privat haetten wir noch nicht einmal Sicherheiten oder wir kaufen es bei Travellers Auto Barn, dies ist eine Firma fuer Backpacker. Diese bietet einen garantierten Rueckkauf an. Wir haben uns dann fuer Auto Barn entschieden, weil wir dort unter anderem ein Sicherheitszertifikat und Garantien bekommen haben. Am Dienstag kauften wir das Auto und brachten es voller Stolz in unser Hotel zurueck. Ein netter Mechaniker aus unserem Hotel bot uns an es sich noch einmal kurz anzuschauen. Leider stellte sich heraus, dass noch einige Dinge zu machen sind, bevor wir auf Tour gehen koennen. Ihr koennt euch vorstellen wie entaeuscht wir dann waren. Zum Glueck hat Auto Barn im nachhinein alles repariert und wir koennen jetzt losstarten...

Der Abschied von den Leuten im Bohemia Resort faellt uns wirklich sehr schwer, weil alle so auf uns geachtet haben. Uns wurde bei jeder Schwierigkeit geholfen... Danke dafuer!!! Anbei ganz liebe Gruesse nach Tasmanien zu James und Tom. Ihr habt uns immer wieder aufgemuntert... und natuerlich Billiard spielen gelernt...

Hier noch die Bilder zu unserer Erungenschaft!!!

unsere neue Wohnung

unser Schlafplatz fuer die naechsten Monate...