Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Reisezeit: August 2011 - Mai 2012  |  von Katharina Hauser

NEUSEELAND - DAS LAND DER KIWIS: Franz Josef

Endlich mal wieder ein laengerer Stop und es gibt sogar etwas zu berichten...

Haben hier am Gletschter "Franz Josef" ganze 3 Tage verbracht. Es war ein echt schoenes Hostel mit eigenem Whirlpool, da kann man es natuerlich aushalten...

Um natuerlich auch etwas vom Gletscher zu sehen haben wir uns fuer eine Tagestour entschieden. Wurden morgens mit Regenhose, Jacke, Stiefeln, Hanschuhen und Muetze ausgestattet. Und dann ging es auch schon ans marschieren. Mussten ca. 1 Stunde ueber ein trockenes Flussbett wandern um an den Fuss des Gletschers zu kommen. Nach einem kurzen, steinigen Aufstieg war es an der Zeit unsere Spikes an den Schuhen zu befestigen. Anschliessend ging es geradewegs uebers Eis, durch Geltscherspalten und sogar in eine Eishoehle. Es war ein unglaublicher Tag, wir haben noch nie zuvor so etwas gesehen. Einfach nicht vergleichbar mit einem normalen Schneeberg.
Am Abend sind wir voellig erschoepft zurueck gekommen und haben uns natuerlich noch in den wohl verdienten Whirlpool gesetzt.

einfach wunderschoen

da gings ganz schoen tief runter

Agnes in einer Eishoehle - da war es ganz schoen dunkel und unheimlich