Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Start in Singapur: Singapur Teil 2

Von Zürich über London nach Singapur, unsere 1. Destination.

6 Tage in Singapur

Die erste Woche unserer Reise ist wie im Flug vergangen.... mittlerweile haben wir uns auch an die Hitze gewöhnt (bei Remo gings etwas länger als bei mir). Unser erstes Hostel war direkt in Chinatown und ziemlich eng und klein (Service World Hostel) und leider gab es nur gerade eine Dusche und ein winziges WC für 18 Betten.... Naja, aber sauber war es auf jeden Fall.
Die berühmten Chili Crap haben wir gestern probiert, als wir auf dem Nachhauseweg von einem tropischen Regenguss überrascht wurden. Die Krabben sind riesig und eine Krabbe hat gut für mich und Remo zusammen gereicht. MMMhhhhhh! Super lecker! Zu meinem Erstaunen war die Chili Crab nicht mal so scharf (da haben wir andere Erfahrungen gemacht in Chinatown..)! Die Laksa Noodle soup ist zwar sehr lecker, aber auch ziemlich scharf! Das musste Remo schmerzlich feststellen...

Remos Laksa noodle soup. Bei jedem Biss muss man sich überlegen: rein oder raus damit?
Vorne im Bild: mein Seafood pot. Sehr lecker und nicht scharf..

Vorne im Bild: mein Seafood pot. Sehr lecker und nicht scharf..

Am Merlion Park  in der Marina Bay ist das Symbol von Singapur: der Löwe mit dem Fischschwanz. Dahinter ist das Marina Bay Sands Hotel mit den 3 Türmen und darüber ein "Schiff" mit einem richtigen Palmenstrand darin!!!! Leider nur für Gäste des Hotels zugänglich...

Am Merlion Park in der Marina Bay ist das Symbol von Singapur: der Löwe mit dem Fischschwanz. Dahinter ist das Marina Bay Sands Hotel mit den 3 Türmen und darüber ein "Schiff" mit einem richtigen Palmenstrand darin!!!! Leider nur für Gäste des Hotels zugänglich...

Extra für Mami: Fish Spa! In Singapur war ich zum ersten Mal in einem Fish Spa. Man kann die Füsse in einen Fischteich halten und die spezielle Fischsorte knabbert die Hornhaut weg. Die ersten 2 Minuten ist es fast unerträglich kitzlig.... dann gewöhnt man sich aber daran.

Singapur ist unglaublich grün. Überall sind riesige Baumalléen und am Stadtrand Richtung Harbour Front gibt es einen richtigen Dschungelpfad (auf Mount Faber). Von hier aus sieht man über fast über die ganze Stadt.