Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Karijini Nationalpark

Karijini Nationalpark

Nach einem weiteren Tag Autofahrt kamen wir in Tom Price an. Das kleine Dorf oder Städtchen liegt gleich neben dem Karijini Nationalpark und hat einen schönen Caravanpark und ein freundliches Touristeninformationszentrum. Von Tom Price fährt man nochmals eine Stunde, bis man wirklich im Nationalpark drin ist. Zum Glück hatten wir einen 4WD Camper, so konnten wir problemlos die unbefestigten Strassen im Nationalpark befahren.
Uns hat es im Karijini NP unglaublich gut gefallen. Die tiefen Schluchten, Wasserfälle und natürlichen Pools sind einfach atemberaubend!!!!
In den vielen Schluchten kann man Wanderungen machen und in den kühlen Pools schwimmen, ohne Angst vor Krokodilen haben zu müssen.
Am nächsten Morgen wanderten wir durch die Schlucht neben dem Campingplatz, der im Nationalpark selbst war. Der Circular Pool ist der kälteste natürliche Pool im gesamten Nationalpark. Er bekommt maximal 15 Minuten Sonnenlicht pro Tag. Phhuuu.... und morgens um 8 Uhr ist das bitterkalt!!! Aber es war eine wunderbare Erfrischung und so konnten wir unsere nächste Autofahrtetappe antreten.

Weg nach Tom Price.

Remo vor dem Lookout wo 4 Schluchten aufeinander treffen.

Karijini NP, eine der vielen Schluchten...

Fern Pool wo man drin schwimmen kann.... Hier war das Wasser zum Glück nicht so kalt...

Karijini NP, oberhalb der Schlucht.

Schlucht im Karijini NP.

Circular Pool um 8 Uhr Morgens. Das Wasser war eiskalt!

Kalamina Schlucht.

Wanderung zum Circular Pool.