Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: Darwin

Weg nach Darwin

Von Kununurra nach Darwin fuhren wir in 2 Etappen. Zwar hatten wir unser Büchlein mit den Free Campsites nicht mehr, da wir jetzt ja im Northern Territory waren und das nicht mehr in unserem Büchlein drin war, aber wir fanden trotzdem einen guten Wildcampingplatz zwischen Kununurra und Kathrin.
Darwin selbst ist eine tolle, kleine Stadt am Nordzipfel von Australien. Die vielen Restaurants und Cafés geben der Stadt einen Charm, den wir an vielen Orten in Westaustralien vermisst hatten. Hier hatte ich mich richtig wohl gefühlt! Leider haben wir vergessen ein Foto von Darwin zu machen, deshalb müsst ihr die Bilder zu Darwin wohl selber googlen...
Und dann gings auch schon in die Kälte nach Melbourne!

Weg von Kununurra nach Kathrin. Die Landschaft ist wunderschön hier. Leider hatten wir keine Zeit mehr für eine kleine Wanderung.

Weg von Kununurra nach Kathrin. Die Landschaft ist wunderschön hier. Leider hatten wir keine Zeit mehr für eine kleine Wanderung.

Ein Rentnerpäärchen von England war auch auf der Free Campsite. Die haben das ganze Auto mit der gesamten Campingausrüstung von England nach Australien schiffen lassen und touren jetzt monatelang durch Australien!

Ein Rentnerpäärchen von England war auch auf der Free Campsite. Die haben das ganze Auto mit der gesamten Campingausrüstung von England nach Australien schiffen lassen und touren jetzt monatelang durch Australien!

© Alexandra Matter, 2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors