Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Vietnam: Ho Chi Minh

Ho Chi Minh

Heute sind wir in Ho Chi Minh angekommen (Juhui, ich bin endlich mal nach mit dem Berichte schreiben..!!). Am 30. April ist unser Weiterflug nach Manila. Eigentlich wollten wir ja noch ans Mekong Delta, aber das ist uns doch irgendwie zu stressig und wir brauchen wieder einmal ein paar Tage zum Entspannen....Reisen ist ja sooo anstrengend! Und schliesslich musste ich ja endlich wieder mal meine Reiseberichte schreiben!
Ho Chi Minh gefällt uns bis jetzt sehr gut. Es ist einiges geordneter als Ha Noi und man hat irgendwie mehr Platz zum Atmen. Die Stadt ist auch einiges westlicher und moderner als Ha Noi (so scheint es uns).
Hier haben wir euch einige bekannte "Reisegesichter" wieder getroffen und abends ein lustiges Bierchen in denn Strassenlokalen getrunken. Am Nachmittag vor unserem Weiterflug sind wir ins öffentliche Schwimmbad gegangen, um für den Nachtflug frisch geduscht zu sein. Natürlich war das Schwimmbad nicht ganz so schön und sauber wie wir es bei uns kennen, aber ganz akzeptabel.

Ein frisches Bier mit Travellern in einer Bia Hoi (lokaler Bierstand).

Ein frisches Bier mit Travellern in einer Bia Hoi (lokaler Bierstand).

Im Nha Hang Ngon haben wir wunderbar gegessen. Es ist riesig und immer gut besucht. Die besten Strassenköche der Stadt sind hier in einem Restaurant vereinigt und jeder kocht nur seine Spezialität.

Im Nha Hang Ngon haben wir wunderbar gegessen. Es ist riesig und immer gut besucht. Die besten Strassenköche der Stadt sind hier in einem Restaurant vereinigt und jeder kocht nur seine Spezialität.

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ho Chi Minh
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors