Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Laos: Vang Vieng

Vang Vieng

Vang Vieng ist bekannt für das Tubing, das bedeutet man setzt sich in einen alten LKW Schlauch und lässt sich den Fluss hinunter treiben. Auf beiden Seiten des Flusses gibt es Bars, an denen man für einen neuen Drink eine Pause einlegen kann. Natürlich sind nach kurzer Zeit alle sturzbetrunken. Leider verletzen sich jedes Jahr viele Leute, da sie betrunken in den Fluss springen und sich an einem Stein den Kopf anschlagen oder sonst was doofes tun. So gesittet wie wir waren (....) ist uns natürlich nichts passiert und wir hatten zu siebt (zwei mit Magenverstimmung zu Hause) ganz viel Spass! Die riesen Rutsche und die Tarzanschwinge waren wohl das Beste!
Noch pitschnass gings direkt zur Smile Bar, wo die Party weiter ging. Anfangs waren wir noch die einzigen, aber im Laufe der Zeit hat sich das ganze Areal gefüllt und hat sich in eine grosse Openair Disco verwandelt. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir an der Bar das Special Menu angeschaut haben.... Vom Joint, Magic Mushroom bis hin zum Opium konnte man alles bestellen!!!! Wir haben brav die Finger davon gelassen und hatten eifach einen tollen Abend. Schliesslich gings am nächsten Morgen schon wieder weiter nach Phonsavan.

Eine lustige Reisegesellschaft beim Tubing (ohne Tube).

Eine lustige Reisegesellschaft beim Tubing (ohne Tube).

Mit Schwung in die braune Sauce.

Mit Schwung in die braune Sauce.