Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Thailand: Ao Nang

Ao Nang

Ao Nang liegt nur wenige Kilometer nördlich von Krabi. Dieses Städchen lebt auch nur von den Touristen. Aber mir ist Ao Nang irgendwie sympatischer als Krabi. Es hat eine schöne Promenade am Strand entlang, wo man von 10- 14 Uhr Massagen zum halben Preis haben kann (also dann nur noch 150 Baht, bzw 5 CHF für eine Stunde Massage..). Wow!
Ao Nang ist gemütlich und hat alles zu bieten was man sich wünscht. Einen endlos langen Strand vor der Tür, nette kleine Shops, viele gute Restaurants und unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Die Ausflüge sind von hier meist noch etwas billiger als von Krabi, da sowieso alle zuerst nach Ao Nang fahren müssen und dann mit dem Boot von hier aus losfahren.

Railay Beach haben wir auch von hier aus gemacht. Zum Glück musste man dazu keine gebuchte Tour nehmen, sondern konnte eifach ein Longtail vom Hafen nehmen und war in 20 min dort.

Strand von Ao Nang. Nichts besonderes für Thailand...Aber ich war schon ziemlich happy!