Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien: De Grey

De Grey /Port Hedland

Auf dem Weg vom Karijini NP nach Broome besuchten wir Port Hedland. Da uns aber gesagt wurde, dass Port Hedland nicht sehr sehenswert sei und vorallem die Minenindustrie bedeutend sei, machten wir nur einen kurzen Mittagsstop. Wenn man in die Stadt fährt, sieht man zuerst ein riesiges Bahnhofareal für die Züge der Minen und eine grosse Salzmine auf der anderen Seite. Alles in allem nicht sehr reizend. Jedoch wenige Autofahrstunden ausserhalb, Richtung Broome, liegt die "Free Campsite" DE GREY, welche uns Ian von Kununurra empfohlen hatte. Neben dem Fluss "De Grey" stehen zahlreiche Camper, die dort zum Teil Tage verbringen und den Schatten unter den Bäumen und den grossen Fluss geniessen. Wir waren wohl die einzigen Nicht-Rentner auf der ganzen Anlage....

Port Hedland, Hafen, wo die grossen Schiffe ihre Ware laden oder ablanden.

Port Hedland, Hafen, wo die grossen Schiffe ihre Ware laden oder ablanden.

Meersalzgewinnung.

Meersalzgewinnung.

Free Campsite 'De Grey'.

Free Campsite 'De Grey'.

Kaffeestop beim Rasthaus. Wer findet das arme kleine Vögelchen, welches an unserer Motorhaube klebte...?

Kaffeestop beim Rasthaus. Wer findet das arme kleine Vögelchen, welches an unserer Motorhaube klebte...?

© Alexandra Matter, 2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors