Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Australien Ostküste: Eildon

Eildon

In Eildon wurden wir von Emmas Eltern nach Strich und Faden verwöhnt!!!! Am Sonntag machten wir einen Ausflug nach Marysville, wo vor einigen Jahren ein riesiges Buschfeuer das ganze Dorf zerstört hatte und einige Menschenleben kostete. Heute sieht man nur noch wenig von dem Brand, wenn man es nicht wüsste. Unglaublich wie schnell sich die Natur regeneriert!
Jeden Abend kochte Sue ein wunderbares Abendessen und bei einem Glas Wein sprachen wir über die guten alten Zeiten, als ich noch mit 17 bei ihnen auf Besuch war.
In der Gegend von Eildon lässt es sich wunderbar Wandern! Die Wanderungen im Cathedral Range Nationalpark und im Fraser Nationalpark sind wunderschön.

Ausflug nach Marysville.

Sue und David vor dem Wasserfall in Marysville.

Die beiden Reisenden vor dem Wasserfall bei Marysville.

Brunos Kunstgarten in Marysville.

Eine der Skulpturen in Brunos Kunstgarten.

Ausblick auf den Fraser Nationalpark bei Eildon.

Im Fraser Nationalpark sieht man zahlreiche Kängurus....

Auf dem Weg nach Tallangatta machten wir eine Kaffeepause in Glenrowan. Hier verschanzte sich der berühmte Gangster Ned Kelly 1880 vor der Polizei, nachdem er die Dorfbewohner als Geiseln genommen hatte.