Von Südostasien nach Australien

Reisezeit: Januar - Juli 2012  |  von Alexandra Matter

Thailand: Railay Beach

Railay Beach

Railay Beach ist wie Koh Phi Phi sehr touristisch, aber es ist nicht so Ballermann-mässig, sonder etwas sanfter. Ich muss sagen, Railay Beach hat mir viel besser gefallen und ich hätter gerne ein paar Tage dort verbracht. Aber die Preise sind eben auch etwas höher als in Ao Nang und deshalb haben wir es bei einem Tagesausflug belassen.

Railay Beach liegt zwischen Krabi und Ao Nang auf dem Festland. Aber durch die hohen Felswände ist es vollkommen vom Festland abgeschottet und nur mit Booten erreichbar. Die Stände sind wirklich traumhaft!

Hat Phra Nang ist einer der drei Strände auf Railay Beach. Ein Strand wie aus dem Bilderbuch (ich glaube im Bilderbuch haben sie auch diesen Strand genommen..), mit türkisblauem Wasser und einer steilen Felswand auf beiden Seiten. Leider haben wir bei näherer Betrachtung festgestellt, dass das türkis von den vielen grünen Algen im Wasser kommt.... Die eine Seite war also nicht so toll zum Schwimmen.

In Railay lässt sich übrigens sehr gut klettern! Um auf den View Point zu kommen, muss man auch einen ziemlich steilen Pfad hinaufklettern. Remo hat sich nicht getraut, aber ich musste natürlich rauf. Barfuss bin ich dann diesen Kletterweg rauf. Ich muss schon sagen, war anstrengend und musste mich gut konzentrieren um da rauf zu kommen. War nacher auch komplett durchgeschwitzt, aber hat sich voll gelohnt!

Einfahrt in die Railay Beach.

Einfahrt in die Railay Beach.

Hat Phra Nang Strand. Hier hatte es leider ziemlich viele Algen im Wasser...

Hat Phra Nang Strand. Hier hatte es leider ziemlich viele Algen im Wasser...

Auf dem Weg zum Hat Phra Nang Strand muss man einer Felswand entlang laufen, die voller Tropfsteine ist und mit riesigen Wurzeln überwachsen ist.

Auf dem Weg zum Hat Phra Nang Strand muss man einer Felswand entlang laufen, die voller Tropfsteine ist und mit riesigen Wurzeln überwachsen ist.

Hat Phra Nang Strand.

Hat Phra Nang Strand.

Hunger ist in Thailand nie ein Problem. Für das gibt es da die Restaurantboote...

Hunger ist in Thailand nie ein Problem. Für das gibt es da die Restaurantboote...

View Point Railay Beach. Ein verstecktes Paradies! (Leider nicht mehr unentdeckt..)

View Point Railay Beach. Ein verstecktes Paradies! (Leider nicht mehr unentdeckt..)

Der Strand weiter unten (Hat Rai Leh West) hatte zum Glück keine Algen. Habs gerade noch geschafft ein Foto zu machen, bevor das Gewitter los ging.

Der Strand weiter unten (Hat Rai Leh West) hatte zum Glück keine Algen. Habs gerade noch geschafft ein Foto zu machen, bevor das Gewitter los ging.

© Alexandra Matter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railay Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
Start in Singapur über Malaysien, Thailand, Laos, Vietnam, Phillippinen nach Australien und Vanuatu
Details:
Aufbruch: 16.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 31.07.2012
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Vietnam
Philippinen
Australien
Der Autor
 
Alexandra Matter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors