Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Anreise nach Miami und West Palm Beach

Um 3 Uhr krähte der Wecker und wir krochen mühsam aus den Federn. Nachdem nochmals Alles überprüft war, fuhr uns Ben nach Linz zum Zug. Pünktlich um 5 Uhr 30 verliesen wir den Bahnhof und erreichten um 7 Uhr 27 den Flughafen.

Beim Check-In bekamen wir natürlich nicht die Sitze, wie ich sie, unter Aufpreis, gebucht hatte. Falsche Reihe und nicht zusammen. Zurück zum Schalter, dort 10 Minuten Diskussion und telefonische Rückfragen, dann erhielten wir doch die gewünschten Sitze (fußfrei erste Reihe Economy). Der nächste Höhepunkt kam gleich danach - ich wurde zu einer extra Sicherheitskontrolle gebeten. Also wieder Schuhe aus, Gürtel runter usw. Zusätzlich wurde ich noch auf Drogen und Drogenkonsum untersucht. Gut dass ich schon lange genug damit aufgehört habe.

Der Flug war angenehm und die 11 Stunden vergingen verhältnismäßig flott. In Miami gelandet wurden wir zu den neuen Selbstbedienungsschaltern geschickt. Der Clou war, dass es weder uns noch einer Menge anderer Personen gelungen ist, einen gültigen Antrag zu machen, Alle mußten sich trotzdem bei den normalen Schaltern den Einreisevorgaben unterziehen (Fragen, Fingerabdrücke und Foto). Aber es ging trotzdem schneller als voriges Jahr in New York.

Nach der Gepäckübernahme zum Alamo-Schalter um das Auto. Zuerst wurde uns ein größeres Auto angeboten (Aufpreis), dann Zusatzpakete (wieder Aufpreis). Aber schlussendlich erhielten wir das Auto, zwar keinen RAV4 sondern einen Jeep.

Das neue Navi eingeschaltet und losgefahren. Dem Navi war es natürlich egal, dass es uns gleich auf die Mautspur des Highways lotste, Hauptsache kürzeste und schnellste Strecke.

Auf dem HW 95 fuhren wir dann 88 Meilen nach Norden und kamen gegen 19 Uhr in West Palm Beach an. Das Hotel lag an der US1 unter Palmen.

Abendessen gegenüber bei Kitchen 155 - super.

Unser Leihauto für die nächsten vier Wochen - ein Jeep Compass

Unser Leihauto für die nächsten vier Wochen - ein Jeep Compass

Hotel Biba in West Palm Beach

Hotel Biba in West Palm Beach

Durch den bunten Palmengarten zu unserem Zimmer

Durch den bunten Palmengarten zu unserem Zimmer

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Anreise nach Miami und West Palm Beach

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.