Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Wakulla Springs

Heute war ein Relaxtag angesagt. Es machte uns daher nichts aus, dass es fast den ganzen Tag geregnet hat.

Gut ausgeschlafen und immer noch überrascht vom gestrigen Erlebnis legten wir uns beim Frühstück ordentlich ins Zeug. War wieder sehr gut, über die letzten fünf Jahre hat es hier in den US, neben dem W-Lan, die besten Veränderungen gegeben.

Den Tag verbrachten wir am Zimmer mit Schlafen, Lesen, Fernsehen und Computern.

Um 18 Uhr brachen wir zum Abendessen auf, leider hatte das Restaurant in Crawfordville geschlossen - Ostersonntag. Aber gleich nebenan fanden wir ein Chinarestaurant. Ich habe heute zum ersten Male Froschschenkel gespeist und muss sagen, schmecken ganz gut. Aber um satt zu werden braucht man eine große Menge davon. Also blieb ich dann bei meinen Meeresfrüchten, nicht so mühsam.

Morgen geht es wieder Richtung Süden und raus aus dem Schlechtwettergebiet. Dabei hatten wir noch relatives Glück, ein paar hundert Meilen westwärts gab es starke Unwetter und Schnee. Das Klima spielt auch hier komplett verrückt und das merken sogar die Ami.

Innenhof mit Springbrunnen

Und für Eva was Bodenständiges

Und für Eva was Bodenständiges

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Wakulla Springs

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.