Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Tallahassee und Wakulla Springs

Heute hatten wir alle Zeit und konnten gemütlich unsere Koffer packen und nach dem Frühstück - wieder ausgezeichnet - mit Sack und Pack die Weiterreise in den Nordwesten von Florida starten.

Unsere Route führte uns auf dem HW95 nach Jacksonville. Dort zweigten wir auf die I10 nach Westen ab und fuhren bis Macclenny. Am HW121 erreichten wir nach etwa 10 Meilen die Staatsgrenze Florida und Georgia.

Am HW95 nach Jacksonville

Am HW95 nach Jacksonville

Jacksonville Downtown

Jacksonville Downtown

Ein neuer Bundesstaat in unserer Sammlung - Georgia

Ein neuer Bundesstaat in unserer Sammlung - Georgia

Rückkehr nach Florida

Rückkehr nach Florida

Wieder zurück auf der I10 setzten wir unsere Reise nach Westen fort und erreichten kurz nach 13 Uhr Tallahassee, die Hauptstadt von Florida. Auf der ganzen Strecke hat es immer wieder mal kurz geregnet, aber nach der Stärkung mit Fleischlaibchen und Kartoffelstäbchen begann dann ein Gewitter.

In einer kurzen Regenpause suchen wir das Parlamentsgebäude, was nicht so einfach war. Dreimal schickte uns das Navi in eine falsche Richtung, ehe wir mit Hilfe des Handy-Internets die genaue Adresse hatten. Auf dem Weg vom Auto zum Parlament fing es natürlich wieder zu regnen an, aber da Tallahassee nichts Anderes zu bieten hatte, machten wir unsere Fotos.

Klatschnass zurück im Auto, wollten wir nur noch an unser Tagesziel kommen und fuhren auf dem direkten Weg (ausgenommen 800 Meter Matschstraße) zum Hotel. Es liegt in einem sehr großen Naturschutzgebiet und morgen planen wir, so das Wetter mitspielt, an den Golf von Mexiko zu fahren.

Vor dem Abendessen in einem super BBQ waren wir noch schnell etwas einkaufen und Eva hat ein neues Einkaufsziel - Babysachen!!

Als wir nach dem Essen zahlen wollten, erklärte uns die Kellnerin, dass zwei junge Männer vom Nachbartisch unser Essen schon bezahlt hatten - wir haben mit denen nichts geredet, also großes ?

Zum Abschluss bekamen wir noch eine Stecknadel und durften diese in eine Weltkarte stecken, um zu zeigen, von wo wir kommen. Anscheinend waren noch keine Österreicher in diesem Lokal - wieder ein weißer Fleck auf dem Globus rot-weiß-rot eingefärbt.

Parlamentsgebäude von Florida in Tallahassee

Parlamentsgebäude von Florida in Tallahassee

Durch den Matsch zum Hotel

Durch den Matsch zum Hotel

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tallahassee und Wakulla Springs

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.