Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Florida 2016 - Nachbetrachtung

Also haben wir wieder eine Reise geschafft und sind gut zu Hause angekommen.

Wir sind 1870 Meilen mit dem Auto durch Florida gefahren und haben viel Neues gesehen und erlebt. Nördlich der Linie St. Augustine - Crystal River ist Florida nicht so auf Fremdenverkehr ausgelegt und auch nicht so interessant wie Zentral- und Südflorida. Traumhafte Strände am Golf von Mexiko und die Everglades prägen die Westküste, riesige Hotelkomplexe die Ostküste hoch bis Daytona. Immer wieder faszinierend die Überfahrt nach Key West.

Wir sind fünf Tage mit dem Schiff im Bereich Bahamas unterwegs gewesen und neue Kulturen kennen gelernt.

Wir haben uns dieses Mal für die Austrian entschieden, wurden aber enttäuscht. Wir haben zweimal Aufpreis für bestimmte Sitze bezahlt, aber nie bekommen - immer die Ausrede "Wir mußten den Flugzeugtyp ändern". Einmal habe ich alternativ gleichwertige Sitze erhalten (30 Minuten Diskussion in Wien am Schalter), beim Rückflug hatten wir keine Chance, weil wir erst im Flugzeug gemerkt haben, dass wieder ein anderer Typ eingesetzt wurde. Und in Miami wurde die Öffnung der Check-In Schalter für 12 Uhr 10 angekündigt, wir standen noch bis 13 Uhr vor nicht besetzten Arbeitsplätzen.

Jetzt mal kurz verweilen und dann auf neue Ziele schielen.

Danke Allen, die sich mal kurz gemeldet haben. Hat mir gezeigt, dass die Arbeit nicht umsonst war.

Reiseleiterin, Lenkerin, Dolmetsch, Hörapparat, Shoppingqueen

Reiseleiterin, Lenkerin, Dolmetsch, Hörapparat, Shoppingqueen

Reiseplaner, Lenkerinstörer, Navitäuscher,

Reiseplaner, Lenkerinstörer, Navitäuscher,

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Florida 2016 - Nachbetrachtung

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.