Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Orlando - Universal Parks

Kurz nach Sonnenaufgang hatten wir unser Frühstück verputzt und machten uns am HW 44 auf nach Orlando. Für die nächsten zwei Tage standen Universal Studio und Island of Adventure auf dem Program.

In Wildwood wechselten wir auf Florida's Turnpike - einer Mautstraße quer durchs Land. Gegen 10 Uhr erreichten wir dann die Universal Parks.

Auf Florida's Turnpike

Auf Florida's Turnpike

Parkeingang in Orlando

Parkeingang in Orlando

Nachdem wir schon wussten, dass die erste Achterbahn wegen Instandhaltung gesperrt war, gingen wir gleich zur ersten Wasserrutsche - ätsch auch zu. Bei River Adventure - einer Wasserrutsche mit Jurassicpark - hatte dann Eva ihre erste Bewährungsprobe. Sie kam nur mit nassem Hintern zurück. Nach einem guten Mittagsessen, Hamburger mit Pommes, setzte mich Eva in den Schatten und war im Schloß von Harry Potter verschwunden.

Eva auf Besuch bei Harry Potter

Eva auf Besuch bei Harry Potter

Nach der Achterbahnfahrt in Hogsmeade fuhren wir mit dem Zug nach London. Während sich Eva in der Stadt herumtrieb, saß ich in San Francisco bei einem warmen Cola.

Zum Tagesabschluß fuhr Eva noch zwei Mal mit der Rock-It bevor wir uns auf den Weg zum Hotel machten-

Der Zug rollt in den Bahnhof Hogsmeade

Der Zug rollt in den Bahnhof Hogsmeade

Tagesabschluß mit der Rock-It

Tagesabschluß mit der Rock-It

Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Schuttle vom Hotel zu den Studios. Man erspart sich die Parkgebühren in Höhe von USD 30. Aber der Shuttle fährt erst um halb 11 Uhr und zurück um 19 Uhr 30.

Kurz nach 11 wieder im Island of Adventure, haben Eva und ich uns getrennt. Sie machte die Aktionstour und ich suchte mir wieder ein schattiges Plätzchen und war mit einem Buch ausgestattet. Nach etwas mehr als 3 Stunden trafen wir uns wieder.

Diese Wasserrutsche war gestern geschlossen

Diese Wasserrutsche war gestern geschlossen

River Adventure mit Saurier

River Adventure mit Saurier

Nach kurzem Aufenthalt in Hogsmeade fuhren wir wieder nach London mit dem Zug, ich setzte mich wieder in San Francisco in den Schatten und Eva strolchte herum.

Eva sprintete dann zur Rock-It und ich machte mich Richtung Ausgang auf den Weg. Nachdem um 18 Uhr 45, wie vereinbart, Eva noch nicht kam, ging ich langsam Richtung Busbahnhof. Haben uns im Abendtrubel kurz verloren.

Abendessen wie am Vortag bei einem Buffett.

Harry Potter's Zug fährt wirklich durchs Gelände - kein technischer Fake

Harry Potter's Zug fährt wirklich durchs Gelände - kein technischer Fake

Durch New York zum Ausgang

Durch New York zum Ausgang

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Orlando - Universal Parks

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.