Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Miami das Auto ist futsch

Es ist so schön, sich dreimal im Bett zu drehen, weil kein Termin am Vormittag ansteht.

Wir lassen uns das Frühstück im Restaurant genußvoll in den Magen gleiten und holen dann das Auto vom Parkplatz. Heute ist letzter Tag mit dem uns lieb gewordenen Gefährt.

Zuerst fuhren wir noch nach Hollywood in der Nähe von Fort Lauderdale und schauten uns das Hard Rock Hotel an. Die hatten dann auch noch einen Bären, war klar dass der mitkommt.

Auf der I 75 nach Hollywood/Fort Lauderdale

Auf der I 75 nach Hollywood/Fort Lauderdale

Eva durfte bis zur Bühne vor gehen

Eva durfte bis zur Bühne vor gehen

Ein markantes Zeichen bei der Einfahrt in das Ressort

Ein markantes Zeichen bei der Einfahrt in das Ressort

Bei der Rückfahrt nach Miami durfte sich unser Navi noch mal austoben und uns auf Seitenstraßen zum Flughafen lotsen. Haben dann gesehen, dass riesige Stau's auf den Hauptstraßen waren. Braves Navi.

Unser Auto verdrückte noch ein paar Tränen bei der Rückgabe. Waren doch 1870 Meilen, die wir gefahren sind.

Für die Rückfahrt in die Stadt hatten wir den Bus vorgesehen. Ein besonderer Künstler von der Busgesellschaft half uns beim Lösen der Fahrkarte. Am Busbahnhof angekommen, hatten wir dann natürlich die falschen Karten und ein freundliches Aufsichtspersonal verschaffte uns Zugang zum Zug. Die Beiden nahmen uns die falschen Fahrkarten ab und wir stiegen in den Waggon. Am Zielbahnhof hätten wir aber wieder Fahrkarten gebraucht, um den Bahnsteig verlassen zu können. Wir standen etwas behämmert herum, bis sich eine nette Dame erbarmte und uns mit ihrem Ausweis half, den Bahnsteig zu verlassen.

Mit dem Metromover - einer Einschienenbahn - fuhren wir dann bis zum Hotel. Am Nachmittag war dann Waschtag.

Einem tränenreichen Abschied folgte dann eine aufregende Rückfahrt zum Hotel

Einem tränenreichen Abschied folgte dann eine aufregende Rückfahrt zum Hotel

Am Nachmittag zeigte sich ein Kreuzfahrschiff vor unserem Fenster

Am Nachmittag zeigte sich ein Kreuzfahrschiff vor unserem Fenster

Abendessen sind wir ins Hard Rock Cafe Miami gegangen und haben dort einen schönen Platz an der Wasserfont erhalten. Beim Rückweg ins Hotel fing es an zu regnen und als wir am Zimmer waren, gab es ein Riesengewitter - Glück gehabt.

Vor unserem Speisezimmer die Hafenausfahrt

Vor unserem Speisezimmer die Hafenausfahrt

Unsere noch spärliche Ausbeute an USA-Flüchtlingen

Unsere noch spärliche Ausbeute an USA-Flüchtlingen

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Miami das Auto ist futsch

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.