Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Miami Stadtrundfahrten

Kurz nach Sonnenaufgang entdeckte Eva im Hafen drei neue Schiffe, die letzte Nacht dort angelegt hatten. Eines davon war das Schwesterschiff unseres Kreuzfahrers.

Neue Schiffe im Kreuzfahrhafen im Morgengrauen

Neue Schiffe im Kreuzfahrhafen im Morgengrauen

Kurz nach 9 Uhr machten wir uns auf den kurzen Weg zur Abfahrtstelle unserer Busse. Ca. 300 Meter entfernt war der Kreuzungspunkt der drei Rundfahrtlinien. Zuerst fuhren wir mit der roten Linie den City Loop.

Unser heutiges Transportmittel, der Doppeldecker

Unser heutiges Transportmittel, der Doppeldecker

Von der Bushaltestelle konnte man unsere Bärensammlung sehen

Von der Bushaltestelle konnte man unsere Bärensammlung sehen

Durch Parkanlagen nach Coconut Grove

Durch Parkanlagen nach Coconut Grove

Am Venecian Pool vorbei und durch Coral Gables fuhren wir .......

Am Venecian Pool vorbei und durch Coral Gables fuhren wir .......

.... zum Domino Park in Little Havanna

.... zum Domino Park in Little Havanna

Wieder im Baysidepark angekommen, fuhren wir mit der blauen Linie nach Miami Beach. Dabei sahen wir das Schwesterschiff unseres Kreuzfahrers ganz nahe am Pier.

Von dieser Runde zurück machtn wir eine gute Stunde Pause.

Der Freedom Tower unweit unseres Hotels

Der Freedom Tower unweit unseres Hotels

So sieht unser Kreuzfahrschiff für nächste Woche aus

So sieht unser Kreuzfahrschiff für nächste Woche aus

Im Kunstviertel Art Deco gab es eine Reihe untechiedlich gestalteter Hausfassaden

Nachdem wir durch die Wohnanlagen der Superreichen gefahren sind, bin ich mit Eva in ein Juweliergeschäft gegangen und habe ihr diese, mit Diamanten besetzte Uhr, gekauft.

Und auf Auftrag von Lisi dieses kleine Ruderboot

Und auf Auftrag von Lisi dieses kleine Ruderboot

Über die Brücke zurück auf das Festland

Über die Brücke zurück auf das Festland

Um 14 Uhr 30 startete dann unsere letzte Tour, mit der grünen Linie nach Uptown.

Schönster Teil waren die Graffitibilder in Wynwood.

Nach der Rückkehr legten wir drei Stunden Pause ein und gingen dann ins Hofbräuhaus auf Bier und Schweinsbraten. Gschmeckt hat's.

Graffiti vom Feinsten

Der Schweinsbraten war ein Gedicht

Der Schweinsbraten war ein Gedicht

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Miami Stadtrundfahrten

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.