Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Orlando - Animal Kingdom

Trotz miesem Wetterbericht machten wir uns um 8 Uhr 45 zu Disney's Animal Kingdom auf. Teilweise gleiche Strecke wie gestern, jedoch die Disney-Anlagen sind imens groß. Aber wir haben die 15 Meilen rasch geschafft und sind kurz nach Parköffnung dort eingetroffen. Heute haben wir uns wieder das Sonderparken (statt 20 USD 35) gegönnt und durften bis auf 200 Meter an den Parkeingang ranfahren. Ansonsten geht man an die 20 Minuten oder wartet auf einen Shuttlezug.

Nach Sicherheitskontrolle, natürlich mit Spezialkontrolle meiner Person - ich muß zum Fürchten ausschauen, durften wir in den Park und ein faszinierender Anblick erwartete uns - der Baum des Lebens.

Ich hatte den doppelten Sicherheitscheck überstanden und durfte auch rein

Ich hatte den doppelten Sicherheitscheck überstanden und durfte auch rein

Der Baum des Lebens

Der Baum des Lebens

Durch Discovery Island machten wir uns auf den Weg nach Afrika und stellten uns bei der Kilimanjaro Safari an. Nach mehr als 70 Minuten Anstellzeit wurden wir auf Lastwagen durch die Steppe zu den Lebensräumen der Tiere gebracht. Inzwischen fing es an zu regnen und zu donnern - störte aber Keinen.

Safarifahrzeug - war gut, denn durch den Regen waren die Flußdurchfahrten gefährlicher

Katze und wasserscheu - wer sagt dass?

Katze und wasserscheu - wer sagt dass?

Frischwasserzufuhr im Hippo-Pool

Frischwasserzufuhr im Hippo-Pool

Anschließend fuhren wir mit der kleinen Eisenbahn eine Runde zur Kleinkinderinsel und zurück bevor wir uns eine dicke Bratwurst auf Holzspieß, ummantelt mit sehr gutem Curryteig und als Beilagen Karotten- und Bohnensalat einverleibten. Durch das Gewitter und den stärker werdenden Regen waren dann leider die restlichen Attraktionen gesperrt.

So konnten wir nur einen Blick auf den Himalaya und die Achterbahn werfen und die Kali River Wasserbahn war wegen Hochwasser zu gefährlich.

Auf ein Gruppenfoto mit Micky und Minnie hatten wir noch Zeit, bevor wir im Wurzelwerk des Baum des Lebens in ein 5D Theater gingen. Eva wurde zum Schluss der Vorstellung von einer Spinne angefallen -Uiiiiiiiii.

Currywurst mal anders

Eva im Wurzelgewirr des Baum des Lebens

Eva im Wurzelgewirr des Baum des Lebens

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Orlando - Animal Kingdom

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.