Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Miami wir kommen

Nachdem wir nicht wussten, wo unser Auto abgestellt war, packten wir unsere sieben Sachen und nahmen die Koffer mit zum Frühstück. Ein junger Mann verfrachtete uns mit Gepäck und fuhr uns duch die halbe Stadt zu einem Parkplatz, der von mehreren Hotels benützt wird.

Gepäck verstaut und auf zum Southernmost Point.

Heute nur kurze Wartezeit auf Erinnerungsfoto

Heute nur kurze Wartezeit auf Erinnerungsfoto

Kreuz und Quer - wegen Straßenbau gesperrter Kreuzungen - durch Key West überquerten wir die Brücken und Inseln auf über 100 Meilen, um wieder am Festland zu sein.

War das ein Schock, als wir vor dieser Brücke anhalten mußten

War das ein Schock, als wir vor dieser Brücke anhalten mußten

Aber dann durften wir doch die neue Brücke befahren

Aber dann durften wir doch die neue Brücke befahren

Eva's Trauminsel

Eva's Trauminsel

Gut 35 Meilen vor Miami zeigte das Navi einen größeren Stau auf unserer Route und schickte uns auf eine Nebenstraße - die Old Cutler Road. Dies war eine wunderbare Strecke zwischen Wahnsinnshäuser und Wohnanlagen. Dürfte ein Reichenviertel gewesen sein. So erreichten wir, auf Schleichwegen, ohne großem Zeitverlust Miami und fuhren zum Hotel.

Auf der US 1 erreichten wir die Downtown von Miami

Auf der US 1 erreichten wir die Downtown von Miami

Eine Einschienenbahn gleich hinter dem Hotel

Eine Einschienenbahn gleich hinter dem Hotel

Von unserem Hotelzimmer hatten wir einen wunderbaren Blick über den Hafen von Miami.

Am Abend gingen wir zu den Kaianlagen, speisten köstlich und schauten den Schiffen bei Ankunft oder Abfahrt zu.

Unser Hotel in Miami - im obersten Stock ist unser Zimmer

Unser Hotel in Miami - im obersten Stock ist unser Zimmer

Blick vom Zimmer auf den Hafen

Blick vom Zimmer auf den Hafen

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Miami wir kommen

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.