Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Key West - Parasailing

Gut geruht im Büro-Schlafzimmer gingen wir kurz nach 9 Uhr zur Anmeldung für das Parasailing. Während wir noch zu warten hatten, konnten wir zwei jungen Burschen zusehen, wie sie das Boot und den Fallschirm überprüften und betriebsbereit machten.

Um 10 Uhr wurden wir abgeholt und zum Schiff gebracht. Nachdem wir die einzigen Gäste zu diesem Termin waren, galt uns die gesamte Aufmerksamkeit der Besatzung. Während einer der Jungs das Boot aus dem Hafen manövrierte, legte uns der Zweite zuerst die Schwimmwesten und dann den Tragegurt an. Als wir weit genug vom Ufer entfernt waren, wurden wir in den Schirm eingeklinkt und als das Boot beschleunigte, sachte vom Deck abgehoben.

Durch Geschwindigkeitsveränderungen des Bootes flogen wir mal höher oder mal tiefer. Außerdem spürte man, wenn wir den Wind kreuzten. Nach knapp 20 Minuten wurden wir langsam wieder auf das Deck zurückgezogen und landeten sicher auf unseren Hinterteilen.

Es war ein saugeiles Erlebnis!!!!!!

Auf geht's in den Himmel

Auf geht's in den Himmel

Kurz vor Kuba fing uns das Boot wieder ein

Kurz vor Kuba fing uns das Boot wieder ein

Ansetzen zur Landung auf der Handfläche

Ansetzen zur Landung auf der Handfläche

Den Nachmittag verbrachten wir am Pool und auf der Sonnenliege.

Um 18 Uhr machten wir uns zum Sonnenuntergang auf, den wir heute vom Sunset Pier aus betrachteten. Nach einem guten Abendessen konnten wir der Sonne beim Eintauchen in den Mexikanischen Golf zusehen. Dabei gaben sich ein paar Delfine die Ehre und schauten vorbei.

Der Pool rief einfach zum Eintauchen

Ein schöner Tag geht zu Ende

Ein schöner Tag geht zu Ende

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Key West - Parasailing

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.