Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Orlando - Nachbetrachtung

Nach vier Tagen Aktionen hatten wir für heute einen Relaxtag am Programm. Zuerst mal bis halb 9 im Bett und dann gemütlich zum Frühstücksbuffet. Eva besuchte einen Gift-Shop, hat dort aber nur Kindergeschenke gekauft.

Bis halb fünf haben wir uns in die mitgebrachte Lektüre vertieft und die Ruhe genossen.

Um 5 Uhr sind wir zum Congo River Golf gegangen (800 Meter zu Fuß!) und haben eine Partie Minigolf gespielt. Eva hat natürlich gewonnen.

Belohnung war ein Besuch in einem Steakhouse.

Der Siegerball

Der Siegerball

Einmal nicht gleich getroffen und schon mußte der Schläger büssen

Einmal nicht gleich getroffen und schon mußte der Schläger büssen

Ich hab einen Vogel getroffen

Ich hab einen Vogel getroffen

Da war die Welt wieder in Ordnung

Da war die Welt wieder in Ordnung

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Universal Parks für Roller-Coaster und Harry Potter Fans viele Aktionen bieten. Seaworld kann aber auch bei den Attraktionen locker mithalten und hat zusätzlich die Tiershows. Animal Kingdom ist ein Tierpark, wo die Tiere in ihrem Lebensbereich sind und die Menschen Diesen nur indirekt besichtigen können. Es ist kein Tiergarten wie wir ihn kennen, Besucher können nicht zu den Gehegen gehen, sondern werden durch die vorhandenen Transportmittel durch den tierischen Lebensraum befördert.

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Orlando - Nachbetrachtung

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.