Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Orlando - Seaworld

Ursprünglich hatten wir geplant, wieder mit dem Shuttle zu fahren, aber nach den gestrigen Erfahrungen - Verspätung - haben wir entschieden, mit dem Auto selbst zu fahren. Waren ja nur 6 Meilen.

Wir legten die USD 5 zusätzlich auf die Parkgebühr und erhielten dafür einen Parkplatz in der Nähe des Einganges.

Erste Aktion war die Achterbahn "Manta" die uns schon beim Eingang erwartete.

Zum Start gleich mal Achterbahn

Zum Start gleich mal Achterbahn

Von der Achterbahn gingen wir ins Delfinarium und schauten uns eine Show an. Delfine, Artisten und bunte Vögel zeigten ihr Können.

Delfinshow

Delfinshow

Nach der Show gingen wir den Turtle Trek - ein Tunnel mit Schildkröten, Manatees und Fischen. Außerdem erlebten wir mittels 3D-Brille das Leben einer Meeresschildkröte von Geburt bis Alter.

Dann suchte ich mir wieder ein schattiges Platzerl und Eva fuhr zuerst auf der "Atlantis" - eine Wasserrutsche - und dann die "Kraken" - eine Achterbahn.

Turtle Trek - Meeresschildkröten

Turtle Trek - Meeresschildkröten

Journey to Atlantis

Journey to Atlantis

Kraken - die neuere Achterbahn

Kraken - die neuere Achterbahn

Nächster Programpunkt war dann eine kleine Mittagsrast und weiter durch die Antarktis zur Seelöwenshow.

Wäre die richtige Gegend für mich

Wäre die richtige Gegend für mich

Was guckste doof

Was guckste doof

Nach dieser Show war wieder Schattenplatz angesagt und Eva fuhr auf den Sky Tower und brachte Foto und Bären mit.

Super Ausblick vom Sky Tower

Super Ausblick vom Sky Tower

Eva mit ihren beiden neuesten Begleitern

Eva mit ihren beiden neuesten Begleitern

Um 16 Uhr dann Orca-Show. Es ist faszinierend, wie diese Tiere spielerisch herumspringen und den Befehlen der Betreuer nachkommen.

Ein Orca in voller Eleganz

Ein Orca in voller Eleganz

Zum Abschluß wollte Eva noch einmal mit der "Manta" fahren. Sie hing schon im Wagen, da ertönte Alarm. Nach 10 Minuten konnten die Fahrgäste dann die Gondel verlassen. Eva verzichtete dann auf die Abschlußfahrt und wir fuhren zurück ins Hotel.

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Orlando - Seaworld

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.