Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Tampa - Big Cat Rescue

Fluchtartig verliesen wir kurz nach 8 Uhr unser Hotel in Orlando. Frühstück hatten wir die letzten beiden Tage schon außer Haus eingenommen. Erstens war das Angebot an Speisen katastrofal, der Kaffee zum Blumengießen und der Frühstücksbereich ein Schweinestall. Nur eine Bedienung für so viele Gäste ist eine Zumutung.

Mit Genuß füllten wir uns den Magen in einem Schnellrestaurant und fuhren dann auf die I 4 nach Tampa, zu unserem ersten Tagesziel, dem Hard Rock Cafe.

Im morgendlichen Verkehr nach Tampa

Im morgendlichen Verkehr nach Tampa

Hardrock Hotel, Casino und Cafe in Tampa

Hardrock Hotel, Casino und Cafe in Tampa

Nach kurzem Spielaufenthalt im Casino fuhren wir weiter in den Citruspark. Kurz den Shoppingtempel durchstreift und nichts gefunden, setzten wir uns in ein Cafe und machten Mittag.

Um 14 Uhr fuhren wir zum Gelände des Raubtierparkes - Big Cat Rescue. Dies ist eigentlich ein Altersheim oder Gnadenhof für Raubtiere. Hierher kommen Tiere aus der ganzen USA, die entweder dem Halter abgenommen wurden, illegal gehalten wurden, Besitzer sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnten (Krankheit, Alter) oder von aufgelösten Zirkussen und Tierschauen stammen.

Wir hatten eine zweistündige Führung mit einem sehr sachkundigem, älteren Herren. Er wusste zu jedem Tier, das er uns zeigte, die Geschichte dazu. Wir bekamen Luchse, Pumas, Servale, Ozelote, Löwen und Tiger zu sehen.

Nach dem Besuch des Parkshops machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Abendessen bei einem Italiener, den wir schon aus dem Vorjahr kannten.

Mein Kätzchen in schmeichelndem Umfeld

Mein Kätzchen in schmeichelndem Umfeld

Puma "Reise" - 21 Jahre alt, der Besitzer wurde krank und starb

Puma "Reise" - 21 Jahre alt, der Besitzer wurde krank und starb

Serval "Zouletta" - 18 Jahre alt, war 14 Jahre in New York in einem Keller ohne Fenster gehalten worden

Leopard "Jade" - 19 Jahre alt, wurde illegal gehalten

Leopard "Jade" - 19 Jahre alt, wurde illegal gehalten

Löwin "Nikita" - 20 Jahre alt, kam von einem Zirkus

Löwin "Nikita" - 20 Jahre alt, kam von einem Zirkus

Tigerin "Teisha" - 14 Jahre alt, wurde von ihrem Pfleger so geschlagen, dass sie lahmt

So wie die kleinen Katzen, am anderen Ende des Parks, haben auch die Großen einen weitläufigen Auslauf, den sie abwechselnd benutzen können - ein sogenannter Katzenurlaub

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tampa - Big Cat Rescue

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.