Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Naples - Zoo

Heute sind wir es ganz gemütlich angegangen und versorgten uns ausreichend am Superfrühstück - das Beste bisher auf unserer Reise. Große Auswahl und Frühstück am Pool, Herz was begehrst du mehr.

Gegen halb 10 Uhr machten wir uns auf den Weg in den Zoo, knapp 10 Minuten vom Hotel entfernt. Wir bekamen noch einen Parkplatz in der ersten Reihe, sodass wir nur wenige Meter bis zum Eingang hatten.

Ein unschinbarer Eingang, aber dahinter .......

Ein unschinbarer Eingang, aber dahinter .......

Nachdem Eva die Schnappschildkröte gefüttert hatte, gingen wir zu den Schmetterlingen. Zuerst war Keiner zu sehen, aber auf einmal tauchten Dutzende auf. Beim Schwarzbärgehege hielten wir uns etwas auf und schauten den Bären beim Imbiß zu.

Florida-Schwarzbär beim Gabelfrühstück

Florida-Schwarzbär beim Gabelfrühstück

Vorbei an Schildkröten, Geparden und Alligatoren kamen wir zu den Giraffen, die Eva natürlich füttern mußte. Drei Blatt Salat für ein paar Fotos.

In der Alligator Bay sonnten sich einige 4 Meter Riesen

In der Alligator Bay sonnten sich einige 4 Meter Riesen

Eva voller Freude

Eva voller Freude

Der Salat ist aus, hör auf zu Maulen

Der Salat ist aus, hör auf zu Maulen

Weiter führte uns die Wanderung zur Fähre, wo wir um 2 Minuten zu spät ankamen und auf 13 Uhr vertröstet wurden. Wir schauten in der Zwischenzeit weitere Gehege mit afrikanischen Wildtieren an und um 12 Uhr 15 startete die Schlangenshow. Neben einer Puffotter aus Afrika wurden noch eine Mokassinschlange (schwarze Klapperschlange aus den Everglades) und eine Diamantklapperschlange gezeigt.

Diamantklapperschlange aus Texas

Diamantklapperschlange aus Texas

Nach der Schlangenschau enterten wir das Rundfahrtboot und machten eine Fahrt zu den verschiedenen Affeninseln. Gibbons, Woll-und Nasenaffen schauten, wer hier wohl zu Gaffen kam.

Nach der Rückkehr waren wir gleich in der Nähe des Ausganges und wir verspeisten unsere Proviantpackerl. Anschließend Rückfahrt zum Hotel und Bade- bzw, Ruhenachmittag.

Am Abend zu einem chinesischen Buffet, waren irr viele Leute in einem großen Saal und haben gefressen, was das Zeug zugelassen hat.

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Naples - Zoo

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.