Florida und ein Hauch Bahamas

Reisezeit: März / April 2016  |  von Josef Tautscher

Auf der US1 nach Saint Augustine

Nach einem guten Frühstück deckten wir uns bei einer Tankstelle mit Treibstoff für Mensch und Auto ein - d.h. Bier, Cola und Benzin.

Um etwas vom Land und der Küste zu sehen, haben wir uns entschloßen, nicht den Highway, sondern die US1 zu nehmen - eine der ältesten Nord-Süd Verbindungen in den USA.

Das Navi, das schon auf unser Ziel programmiert war, rotierte, weil wir nie den Anweisungen folgten, sondern konstant auf der US1 blieben.

US1 North bei Palm City

US1 North bei Palm City

Brücke über den Intracoastalwaterway bei Fort Pierce

Brücke über den Intracoastalwaterway bei Fort Pierce

Über Melbourne erreichten wir am frühen Nachmittag dann Daytona Beach, wo wir bei Huhn und Kartoffel Pause machten.

Nachdem die US1 dann Richtung Landesinnere drehte, fuhren wir auf den HW95 für die letzten 60 Meilen.

Gegen 17 Uhr erreichten wir unser Hotel in Saint Augustine. Nach kurzer Erfrischung fuhren wir in ein Steakhouse auf Ripperl und Steak. Hier revanchierte sich das Navi für den Ungehorsam und führte uns dreimal von der geraden Strecke über Seitenstraßen zu unserem Ziel.

US1 bei Daytona Beach

US1 bei Daytona Beach

Gedenkfeld kurz vor Saint Augustine

Gedenkfeld kurz vor Saint Augustine

© Josef Tautscher, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA Auf der US1 nach Saint Augustine

Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa. Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
Aufbruch: 23.03.2016
Heimkehr: 22.04.2016

Josef Tautscher berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.